Wann kommen endlich Updates fürs kartenmaterial?

  • mach dir keinen Kopf

    Ich habe ein Auto mit Wave 4 und ein mit Wave 3

    Du merkst nicht wirklich unterschiede Geschwindigkeit etc. das Wave 4 kann nichts augenscheinliches besser

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Verstehe trotzdem nicht, dass manche von Wave 3 (Version 31.09.46.62) auf Wave 4 (Version 42.01.72.32) updaten konnten :/

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Habe jetzt den Stick mit dem neusten Kartenupdate (Version 7.0.0.) mal eingesteckt und dachte, er würde die Installation verweigern, da ich ja noch auf Wave 3 (Version 31.09.46.62) mit Kartenversion 12.0.0. bin.

    Jedoch möchte er die Installation starten, traue mir ab nicht zu bestätigen, da ich Bedenken habe, dass die Installation abbricht und ich mir das NAC zerschieße. Was meint ihr, kann ich einen Versuch riskieren?

  • @ Mittns

    Das wäre ja die Firmware-Version, nicht das Kartenupdate.

    Kann ich die wirklich ohne weiteres (Lizenz) installieren?

  • Lizenz gibt es nur für Firmware

    So wollte mittns dir erklären


    mach halt

    Wenn es nicht geht brauchst nicht auf Garantie bestehen.

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Mittns

    Hab gerade dein Tool ausprobiert (Top Job!) - für meine VIN weder neue Firmware noch Karten.

    Bin ebenfalls auf 31.09.46.62_NAC-r0 (Wave3)


    Gibt es denn nun ein Software-Update für den Wagen? Die Karten sind ja nun auch schon wieder Asbach uralt...

  • Danke. :S

    Firmware ist bei Dir die aktuellste.

    Die aktuellsten Karten kannste dir bei "Kartensuche" runterladen, wenn der Update Check nichts anzeigt. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Firmware ist bei Dir die aktuellste.

    von 2018. Bei nem Wagen von 2019 in 2021... ^^

    Danke für die Klarstellung!


    Die aktuellsten Karten kannste dir bei "Kartensuche" runterladen, wenn der Update Check nichts anzeigt. ;)

    Für das Wave 3 ist da halt die 12.00... kann die Karte vom Wave4 gefahrenfrei installiert werden?

  • Dasselbe habe ich im # 83 auch schon gefragt. Ohne die Firmware Version 42.01.72.32 wird das vermutlich nicht funktionieren.

    Warum Peugeot nun manche schon mit diesem Update, die vorher auf Wave 3 (31.09.46.62) waren, versorgt hat und manche nicht, ist mir schleierhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • ich hab auf meinem die Kartenversion 12.00 für das Wave 3 installiert. Dauer ca 45 min. Schade das das Kartenmaterial von 12 / 2019 ist! 4 Updates pro Jahr....dran glauben kann ich nicht wirklich!

  • Mir wird die Kartenversion 8.0.0 vom 26.08.20 in der App angeboten, hab’s aber noch nicht installiert

    hö? Wie kann es von 12.0 auf 8.0 abwärts gehen? Oder hast du eine Limousine und da sind die Versionen anders?


    ich hab auf meinem die Kartenversion 12.00 für das Wave 3 installiert. Dauer ca 45 min. Schade das das Kartenmaterial von 12 / 2019 ist! 4 Updates pro Jahr....dran glauben kann ich nicht wirklich!

    Ich bin damit mittlerweile maximal gefrustet. Wir haben hier seit fast ZWEI JAHREN eine neue Umgehungsstraße. Die fehlt mir nach wie vor. Selbst mein uraltes Saugnapf-Garmin hat die mittlerweile drin. Mein Handy mit TomTom Karten seit etwa eineinhalb Jahren. Nur natürlich der premium Peugeot nicht.

  • ich hab auf meinem die Kartenversion 12.00 für das Wave 3 installiert. Dauer ca 45 min. Schade das das Kartenmaterial von 12 / 2019 ist! 4 Updates pro Jahr....dran glauben kann ich nicht wirklich!

    ich kapiere das auch nicht wirklich

    Die 8er Karten gehen auf Wave 3 und 4

    Datum der Karten ist dann 05.2020

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hast du eventuell auf beiden die gleiche Firmware (42.01.72.32) installiert?

  • Kann ich nicht meiner steht in der Werkstatt


    Firmware ich spezifisch so weit ich weiß

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Datum der Karten ist dann 05.2020

    In der ZIP Datei oder auch im System selbst? Das 12.0.0 Update behauptet ja auch im ZIP es wäre von Mai, im Navigationssystem selbst steht dann aber bei den Karten November 2019.