EAT mit S&S: Motor aus bei Fahrtende aber Zündung anlassen -> Wie??

  • Bräuchte mal bitte 'ne Info.


    Was muss ich denn machen, um zum Beispiel bei Fahrtende bei meinem Automatik mit Start-Stopp-System zwar den Motor auszuschalten, die "Zündung" jedoch noch an zu lassen? :/

    5008. Aus Frankreich. Aus Leidenschaft.

  • Wothanius hat leider recht. Nervt mich auch des öfteren, da ich nach dem Einparken oft noch etwas aus dem Handschuhfach nehmen muss. Das Licht geht aber nur bei Zündung an. Den Fuss auf dem Btemse lassen um Ss Motor aus zu lassen ist oft nicht erfolgreich, da ich beim Rüberbeugen dann doch die Bremse loslassen und der Motor startet. Drücke bei mir (308gt) sehr schnell Startknopf um wenigstens um den kompletten Bootvorgang des Autos herumzukommen. Fas gleiche gilt wenn ich am Fahrtende noch etwas im Auto zu erledigen haben und z.B. das Radio noch anlassen möchte.