206 SW- Beim betätigen des Türöffners, startet Heckwischer

  • :cursing:Hallo, der 206 SW aus 2004, meiner Mutter macht seit 2 Monaten Probleme. Angefangen hat es damit, dass der Waschwasser Motor nicht mehr funktioniert, Sicherungen und auch der Motor sind vollkommen OK, dann beim aufschließen der Türen, egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung, der Heckwischer angeht. Einige Tage später startet der Heckwischer auch beim einlegen des Rückwärtsganges, jeweils ca. 6 mal. Vor einer Woche nun, hat der Bordrechner angefangen zu piepsen und hat den KM-Zähler (NICHT DEN TAGESKILOMETER ZÄHLER) auf Null zurück gesetzt, seitdem hat auch der rechte Fensterheber keine Funktion mehr. Alle Sicherungen sind OK. Woran kann das liegen ?

  • Wie gut oder schlecht ist denn die Batterie. Einfach mal für 1 Minute abklemmen. Fremdradio eingebaut ? Ansonsten könnte der Can-Bus auch irgendwo an Masse liegen, also durchgescheuertes Kabel. Da würde ich zuerst an die diversen Durchführungen (Türen, Heckklappe) denken.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • :cursing:Hallo, der 206 SW aus 2004, meiner Mutter macht seit 2 Monaten Probleme. Angefangen hat es damit, dass der Waschwasser Motor nicht mehr funktioniert, Sicherungen und auch der Motor sind vollkommen OK, dann beim aufschließen der Türen, egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung, der Heckwischer angeht. Einige Tage später startet der Heckwischer auch beim einlegen des Rückwärtsganges, jeweils ca. 6 mal. Vor einer Woche nun, hat der Bordrechner angefangen zu piepsen und hat den KM-Zähler (NICHT DEN TAGESKILOMETER ZÄHLER) auf Null zurück gesetzt, seitdem hat auch der rechte Fensterheber keine Funktion mehr. Alle Sicherungen sind OK. Woran kann das liegen ?

    ...zumindest hast Du jetzt schon mal ein nagelneues Fahrzeug mit 0 km drauf ...


    Nee im Ernst - sowas ist nicht schön.

    Französische Autos aus den 90ern sind dafür bekannt (und waren es damals schon).

    Ich hatte Ende der 90er einen Renault 19, bei dem beim Blinken die Zentralverriegelung im Blinkertakt auf und zu ging.

    Gefunden haben wir es nie - aber Masseschluß. wie ihn Peupa beschreibt, ist da naheliegend.

    Trotzdem wird die Suche aufwändig.

    Türdurchführungen sind da ein heißer Tipp - die sind ziemlich knickgefährdet.

    Viel Glück beim Suchen

    Thomas