allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

  • Hallo Clive_barker,


    das klingt ja gut. Bin auf die Pics vorher/nachher gespannt und natürlich darauf, wie du die Fahreigenschaften und den Fahrkomfort nach der Änderung beurteilst.

    Wird leider noch dauern ... War gerade in der Werkstatt Termin ausmachen weil die Federn morgen kommen und ich noch den Rückruf wegen der Radblende offen hab .... Frühester Termin : 6. August 😒


    Ich würd die Federn ja selber einbauen ... Aber wegen Garantie lass ich das lieber

  • Ja, würde ich in der Garantiezeit auch so handhaben...

    • Offizieller Beitrag

    Federn sind endlich da 😍

    SilentGreen ... Im Gutachten steht leider kein Vermerk wer der Zulieferer ist 🤷


    Beim alten steht es links oben bei Hersteller/Manufactorer auf der 2.seite... 🤔

    Aber danke, vlt stellen die es auch tatsächlich selbst her??


    Das wird nie gelöst werden 😭😭😅

  • Beim alten steht es links oben bei Hersteller/Manufactorer auf der 2.seite... 🤔

    Aber danke, vlt stellen die es auch tatsächlich selbst her??


    Das wird nie gelöst werden 😭😭😅

    Auch dort steht Musketier ... Vielleicht habens wirklich in eine Maschine investiert und deshalb hats solange gedauert ? 🤷

    • Offizieller Beitrag

    Hach ja... Dann sind wir auf Bilder gespannt ^^

  • Federn sind endlich da 😍

    SilentGreen ... Im Gutachten steht leider kein Vermerk wer der Zulieferer ist 🤷


    Meine Musketier Federn sind auch am Dienstag gekommen.

    Felgen sind auch schon da (17" Brock schwarz...)

    ETON Lautsprecher und Subwoofer ebenfalls...

    Jetzt brauch ich dann nur noch das passende Auto dazu. ;)

    Bin gespannt wie das ganze mit ET25 aussieht oder ob ich nicht doch noch eine Spurverbreiterung benötige.

  • Frage zu deinen Lautsprecher und speziell Subwoofer. Hast du das mit deinem Händler geklärt? Ich will auch einen Subwoofer installieren (lassen), bin aber unsicher wegen Garantie/Gewährleistung.

  • Alpen82


    Im Bilder von euren 208 Thread auf Seite 5 gibts ein Bild von meinem mit ET25 -Team Dynamics Felgen ;)

    Stimmt, das sieht super aus...und dann mit den Musketier Federn erst...:love:

    Mein Chef ist schon sehr nervös, weil ich alle Teile bereits in der Firma zwischengelagert habe (seit mehreren Wochen).;)

  • Hat schon jemand etwas bezüglich Abgasanlage gefunden ? Mittelteil ohne Dämpfer oder Ähnliches ... Das auch bestellbar ist und nicht von irgendwelchen FB-pages 😅

  • Habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesucht, da ich schon froh bin, dass es beim neuen 208 endlich wieder Chrom Endrohre (zumindest beim GT-Line) gibt.

    Meine Priorität liegt eher beim Sound von der Innenraumakustik.

    Ich finde es sowieso schlimm, dass es immer so "lange" dauert bis Tuning-Teile für ein neues Peugeot-Modell zu finden ist. (Im Gegensatz zu den deutschen Fabrikaten)

  • Die Chrom Endrohre stören mich nicht (ausser beim sauber halten ... Das war beim MG unproblematischer 😅)


    Ich weiss das es nur ein 1.2er ist ... Aber ein bisschen kerniger könnt er schon klingen 😁


    Bin halt verwöhnt vom MG 🤷

  • Ich verstehe dich sehr gut! ^^


    Ich habe einen ehdi 115 und habe nur zwecks der Optik einen kompletten Endtopf montiert, damit man von hinten ja keine Schellen sieht ;)


    Da es beim Diesel sowieso keinen Klang gibt...zumindest keinen guten...hatte ich darüber noch nicht nachgedacht :)


    Der neue ist aber wieder ein Benziner...mal schauen was die Zeit so bringt.


    Solange es kein Active Sound ist, ist alles gut!

    Bin schon oft zum Fenster gegangen, um den "V6 Boliden" zu sehen und dann kommt..... ein rostiger A3 8o

    • Offizieller Beitrag

    Die Chrom Endrohre stören mich nicht (ausser beim sauber halten ... Das war beim MG unproblematischer 😅)


    Ich weiss das es nur ein 1.2er ist ... Aber ein bisschen kerniger könnt er schon klingen 😁


    Bin halt verwöhnt vom MG 🤷

    Problem der Turbo Pups Motoren.

    Mein alter 1.8 16v mit gleich viel Leistung hatte einfach mehr Sound, auch ohne "Sportauspuff"

    Dann hat er einen Supersprint bekommen, der war dann super, nicht zu laut, schön dumpf und leicht röhrig.

  • Ich finde die 3 Zylinder schon recht "kernig".

    So wie ein Traktorrasenmäher ;)


    Muss gestehen, ich habe auch noch keinen mit Sportauspuff gehört.

    Vielleicht hört es sich ja wirklich super an.:think1:

  • Super wäre gewesen, die Kamera/Micro eher hinten zu platzieren, oder mit dem Auto unter Last vorbeizufahren.

    Würde dann sicher noch besser klingen.

  • Hallo zusammen,


    wegen dem Auspuff habe ich gleich mal ne blöde Frage.

    Ist mein erster Peugeot, meine erste Automatik und mein erstes Auto bei dem ich Fahrmodi umschalten kann und sich der klang verändert.

    Könnte es nicht sein das da eventuell ein Klappenauspuff dafür erscheint?


    Wie lange dauert es denn so unter normalen umständen bis für Peugeot so Extras erscheinen?