allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

  • Meiner Erfahrung nach Eibach oder KW ... Aber da KW nix in Planung und Eibach zu wenig Tiefgang hat scheiden beide aus


    Härter wirds aber zwangsläufig IMMER

    • Offizieller Beitrag

    Und wie immer meine standard Antwort, egal welcher Modell:


    Es kommt großteils auf das gesamt Paket des Autos und Fahrwerks an..

  • Hallo ins Forum,


    doofe Frage: den 10"-HD-Touchscreen gibt es erst ab GT inklusive, aber noch nicht im Allure inkl. GT-Line-Paket? Habe gerade das Gefühl mir wurde Schmarrn im Autohaus erzählt.:think1:


    Danke euch!

  • Die Händler haben sicher Kombiinstrument 10 Zoll mit dem Touchscreen 10 Zoll verwechselt. Im Allure hast du das i-cockpit mit 10 Zoll Kombiinstrument, willst du den großen TS haben dann mit dem Navi für 740€. Ich habe diese Ausführung.

    Dann hat man noch die Möglichkeit beim Allure ohne Gt-line auf das tolle I-cockpit zu verzichten und ein analoge Anzeige für 400€ Preisnachlass zu wählen, würde ich nicht empfehlen, denn das digitale Cockpit macht schon was her.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Hallo,

    eine Frage:

    Zum Eintrag der Team Dynamics Felgen mit ET 25, mussten da Auflagen wie z. B. Ausstellen der Radhäuser o. ä. erfüllt werden, oder wurde einfach nach Überprüfung eingetragen...?


    Grüße aus Münster

    Klaus


    So .. Seit Gestern legal mit den Team Dynamics unterwegs und heute gleich bei Musketier die 35er Federn bestellt :dance2:

  • Beim GT ist der 10 Zoll Touchscreen Serie, weil auch das Navi da Serie ist...

  • Keine Auflagen weils ja ein Gutachten dazu gibt 👌

    • Offizieller Beitrag

    Sieht man ja an den Fotos auch, genug Platz ist locker.. :thumbup:

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Zubehörshop: ESHOP-Peugeot.cz ?

    Leider hat es Peugeot noch immer nicht geschafft einen ordentlichen Zubehörshop ins Netz zu stellen für den neuen 208. Wahrscheinlich hat Peugeot Deutschland durch seinen Umzug von Köln nach Rüsselsheim nur mit sich zu tun.X( Jedenfalls bin ich heute auf den tschechischen Shop gestoßen. Der hat auch für den neuen 208 ein ordentliches Angebot. hat einer von euch dort schon gekauft ?

    Danke für den Tipp. Kannte ich nicht, aber interessante Dinge dabei.

    Hatte mir die Seite nochmal durchgeschaut und bei folgender Kofferraumwanne bin ich über folgenden Hinweis gestolpert:

    • Nicht geeignet für die Option "HIFI-SYSTEM"

    Und weiter unten dann: "Markierungen zum Ausschnitt der Wanne bei JBL-Ausstattung oder für Verzurrösen: NEIN"


    Zu finden unter: https://eshop-peugeot.cz/de/in…rbar-peugeot-208-p21.html


    Meint ihr das bedeutet es ist eine Hifi-Anlage in Planung? Könnte natürlich auch nur ein Kopierfehler aus einem alten Text sein...

    Was meint ihr?

  • JBL wurde beim 208 I bereits zum Modelljahr 2018 gestrichen.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Peugeot überhaupt noch eine Partnerschaft mit JBL hat.

    Nach JBL kam Denon, allerdings nur beim 308 II. Alles weitere danach hat Focal als Hersteller des Soundsystems.

    Wenn es im 208 II ein soundpaket geben würde, dann dürfte es Focal sein.

    Aber wenn jetzt schon kein Soundpaket verfügbar ist, dann wird bestimmt auch keins mehr dazukommen.

  • Mittlerweile wirds echt mühsam 😒

    Erste anfrage -> KW12

    Anfrage in KW12 -> KW17

    KW17 -> KW21-22


    Auf das hinauf hab ich letzte Woche wieder angefragt und dann gleich bestellt weil KW22 angegeben wurde .... Alles bezahlt und jetzt das :



    Ich könnt kotzen 😒

  • Ich denke, auch hier ist die Hauptursache das Coronathema....

  • H&R hat jetzt endlich auch die Federn (30mm) ... Das lustige an der Sache : Es sind die gleichen Federn wie im Opel Corsa ! Mir wurde per Mail gesagt das die Corsa Federn angeblich NICHT passen 😅


    Und Musketier hat den August-Liefertermin auch entfernt ... Könnten also früher kommen 😁


    Somit sind die Musketier die tiefsten Federn bis jetzt :


    Eibach : 25-30mm

    H&R : 30mm

    Musketier : 35mm

    • Offizieller Beitrag

    Passen wohl schon. Nur hat H&R wohl erst nur für den corsa ein GA erstellen lassen

    Ah. Nein, Kommando zurück ^^

    Stehen ja beide drin ^^


    Laut GA soll er aber bis zu 35mm tiefer kommen. Wird als so 30/35 mm rum sein +/-

  • Wird wohl auf die Ausführung ankommen 🤷


    Der "nackte" LIKE auf den Fotos ist sicher leichter als ein voller GT-Line 😜

    Bin gespannt, wie es dann aussieht und wie sich dein 208 dann so fährt..:-)

  • Wird wohl auf die Ausführung ankommen 🤷


    Der "nackte" LIKE auf den Fotos ist sicher leichter als ein voller GT-Line 😜

    Bin gespannt, wie es dann aussieht und wie sich dein 208 dann so fährt..:-)

    Das werden wir dann im Juli erfahren 😁

    Musketier Federn sind ab mitte\ende Juni lieferbar laut Mail von heute ✌

  • Dumme Frage, aber bzgl. 30-35 mm...gehe ich richtig in der Annahme, dass der schwerere gt-line dann etwas tiefer (also eher 35 mm) ist als der like?

  • Dumme Frage, aber bzgl. 30-35 mm...gehe ich richtig in der Annahme, dass der schwerere gt-line dann etwas tiefer (also eher 35 mm) ist als der like?

    Gute frage ... Ich glaube nämlich das der Like die Federn BIS 801kg verwendet und der GT-Line AB 801kg