allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

    • Offizieller Beitrag

    Na, schwarzes Dach hat vlt eh schon wieder nen Bart :|:/

  • Ich habe meinen mit normalen Dach bestellt, aber es ist schon ärgerlich wenn Peugeot aller Nase lang mit einer Änderung um die Ecke kommt.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Na, schwarzes Dach hat vlt eh schon wieder nen Bart :|:/

    War standard bei GT-line mit panorama 🤷 und wenns mir nimmer gefällt kommt einfach die folie wieder runter 😁


    Der werksmeister hat mich eh heute gefragt wann wir das teil tiefer legen

    • Offizieller Beitrag

    Sofort :)

    H&R Federn am Start ^^

  • Eine Frage zur Tieferlegung. Gibt's das ohne dass das Fahrwerk härter wird? Hatte schon mal Tieferlegungsfedern eingebaut, aber damals wurde das Auto eben auch unkomfortabler.

    • Offizieller Beitrag

    Sofort :)

    H&R Federn am Start ^^

    Die H&R vom opel corsa passen nicht laut H&R 😅

    Eibach ist noch am vermessen ...

    Musketier gibts ab KW13 😁

    Ah stimmt, Musketier wars (sind das nicht bei Eibach gefertigte Federn?)

  • Eine Frage zur Tieferlegung. Gibt's das ohne dass das Fahrwerk härter wird? Hatte schon mal Tieferlegungsfedern eingebaut, aber damals wurde das Auto eben auch unkomfortabler.

    Kommt auf die feder an ... Meiner erfahrung nach sind H&R härter - Eibach mehr auf komfort

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage zur Tieferlegung. Gibt's das ohne dass das Fahrwerk härter wird? Hatte schon mal Tieferlegungsfedern eingebaut, aber damals wurde das Auto eben auch unkomfortabler.

    Geht nicht, ohne, da Feder kürzer, somit muss sie zwangsläufig härter sein..

    Unterschiede gibt's im kleineren, aber (etwas) härter muss sie zwangsläufiger sein

    • Offizieller Beitrag

    Ah stimmt, Musketier wars (sind das nicht bei Eibach gefertigte Federn?)

    ich hab keine ahnung da peugeot-tuning absolutes neuland für mich ist 😅

    Mal kurz in ein peugeot Gutachten, angekuckt. Da stand Fertigungsbetrieb: Vogtland GmbH.

    Ich denke die kaufen alle zu

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall:thumbup:und 15mm / Seite halten das ganze im Rahmen.

  • Damit wurde das Fahrzeug zu einem Schönwetter-Sonntags-Ausflugs-Gefährt ^^

    Die Reifen sind nicht umsonst normalerweise innerhalb der "Kotflügel" versteckt ;)

    • Offizieller Beitrag

    isz noch genug Platz, gehen immer noch 5 o. 10mm^^


    im 208 Bilder Thread gibt es von mir Bilder mit 30mm /Ache Distanzscheiben beim alten 208 - da hat man dann den direkten Vergleich. Ich glaube der 208 II ist von Werk aus noch höher und die Räder stehen noch weiter innen

  • Also ein paar Zentimeter tiefer könnte der 208 schon liegen. Leider sieht es mit entsprechendem Zubehör noch sehr mau aus.


    Habe zwar die hier gefunden Klick! aber im Eibach Katalog sind für den neuen 208 noch keine Federn gelistet :/


    stop making stupid people famous

    • Offizieller Beitrag

    Also ein paar Zentimeter tiefer könnte der 208 schon liegen. Leider sieht es mit entsprechendem Zubehör noch sehr mau aus.


    Habe zwar die hier gefunden Klick! aber im Eibach Katalog sind für den neuen 208 noch keine Federn gelistet :/


    doch, es gibt vom Musketier bereits 35mm Federn. Sonst ist alles wohl noch in Arbeit (die Musketier werden von die von Eibach sein)

    https://www.musketiershop.com/…odukt=208S23002&show=info

    Ab KW 20 (Mitte Mai) erhältlich

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Zubehörshop: ESHOP-Peugeot.cz ?

    Leider hat es Peugeot noch immer nicht geschafft einen ordentlichen Zubehörshop ins Netz zu stellen für den neuen 208. Wahrscheinlich hat Peugeot Deutschland durch seinen Umzug von Köln nach Rüsselsheim nur mit sich zu tun.X( Jedenfalls bin ich heute auf den tschechischen Shop gestoßen. Der hat auch für den neuen 208 ein ordentliches Angebot. hat einer von euch dort schon gekauft ?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.