allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

    • Offizieller Beitrag

    läuft ! ^^

  • Könnt ihr mir bitte die Reifen/Radkombinationen laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung für den 208 Allure GT-Line 130 EAT die möglich sind schreiben?

    Vielen Dank im voraus!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Hallo 208 II Fahrer,

    kann man bei dem neuen 208 im Modus Klimaautomatik auch den Klimakommpressor ausschalten, so das die Automatikfunktion funktioniert , jedoch der Kommpressor nicht mit läuft ? Ich nutze das eigentlich sehr oft.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • In meinen beiden letzten 208 mit Klimaautomatik war es so:

    Wenn z.B. die Lüftung auf Manuell stand,also Lüfterdrehzahl und Richtung per Schalter bedient wird und man auf Automatik schaltet ging automatisch die Klimaanlage mit an, man konnte die Klimaanlage jedoch alleine wieder ausschalten und die Automatische Lüftung und Heizung funktionierte weiterhin. Deshalb meine Frage, ob es diese Möglichkeit auch beim 208 II gibt. Bei meiner Probefahrt habe ich es nicht ausprobiert.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich versteh die Sinnhaftigkeit nicht 😅 entweder hab ich Klima oder nicht ... Der kompressor schaltet sich doch eh ab wenn die Temperatur erreicht ist

  • Die Frage ist ob man die Auto Funktion im neuen Modell auch ohne Klimaanlage nutzen kann.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • ich hab jetzt das ganze klima-menü durch - es gibt keine funktion den kompressor abzuschalten ...


    Wie gesagt für mich leider unlogisch 🤷

    • Offizieller Beitrag

    Er meint, ob ACC (Klima) aus geschaltet werden kann, aber weiter der Automatik Modus läuft (Lüfter Richtung und Stärke).


    Wenn mich nicht alles täuscht geht es beim alten 208 so, ist bei meinen glaube auch so.


    Ich nutze aber nie die Automatik.

  • Er meint, ob ACC (Klima) aus geschaltet werden kann, aber weiter der Automatik Modus läuft (Lüfter Richtung und Stärke).

    ahhhh ok jetz kapier ichs 😅 ich check das dann ✌


    Edit : hab jetz nachgeschaut ...


    Neben optionen :

    Zur auswahl steht : A/C alleine , A/C+auto , auto alleine , beide aus (manuell)


    Wenn man auf OPTIONEN clickt hast du die klima-automatik modi : soft,normal,fast


    Ich hoffe das ist das was du meintest

  • Genau, so ist es beim 208 seit 2012 geregelt, nur jetzt halt über den TS. Und ich bin froh das es auch weiterhin die Möglichkeit gibt den Kommpressor nicht ständig aktivieren zu müssen. :thumbup:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • so mein dach ist jetz schwarz ☺


    Und zur info am rande weil ichs gerade von meinem peugeothändler erfahren hab :


    Das SCHWARZE dach ist derzeit IN VERBINDUNG mit dem panorama-glasdach NICHT möglich ... Sprich es bleibt der mittelteil in der jeweiligen wagenfarbe


    Ausnahme ist das extra black-diamond dach ( dann aber ohne panorama)