allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

  • Ich warte jetzt mal auf das Maxton-kit und meine Carbon-leiste aus Belgien ☺

    Darf ich fragen um welche Carbonleiste es sich handelt bzw von wo hast du die

  • Ist die Leiste über dem Grill ...



    Wird von Xclusiv Carbon in Belgien mit Red Reflection Carbon laminiert



    Hat nen richtig schönen Farbwechsel zwischen Schwarz und Rot je nach Betrachtungswinkel

  • Wie hast du die Carbon Teile bestellt? Habe gesehen, dass die keine Website haben.


    Würde mich auch ganz stark für Carbon Teile interessieren.

  • Nein haben keine Website ... Über Facebook oder per Email ;)

    Beim bestellen aber im Hinterkopf behalten das die Wartezeit manchmal länger sein kann ... Der hat Arbeit bis unter die Decke 😅



    Edit : Post war da 😁



    Montiert wird am Montag wenn die Bühne in der Halle frei ist 😁

  • Ich habe heute mal ein Bild gemacht, mittlerweile ist er noch etwas runter gekommen. Musketier-Federn plus 30mm Distanzscheiben an der Hinterachse bei originalen GT-Line-Felgen. Der Komfort hat irgendwie gar nicht gelitten, Kurvenlage wird mal bei besserem Wetter getestet. Frauchen ist zufrieden, Eintragung muss ich noch beizeiten vornehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht stimmig aus wie ich finde 👍🏻
    Der 208 ist ein tolles Auto, wirkt aber im Original irgendwie zu hoch🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin auf die Passgenauigkeit und auf den Montageaufwand der Supersprintanlage gespannt. Wenn alles passt und der Sound ansprechend ist, hol ich die mir auch..😎😎👍

  • Sieht stimmig aus wie ich finde 👍🏻
    Der 208 ist ein tolles Auto, wirkt aber im Original irgendwie zu hoch🤔

    Liebe Grüße Boris

    Er ist auch im Original ziemlich hoch 😔

    Mich wundert nur das Peugeot nicht schon von Haus aus den GT-LINE \ GT tiefer gelegt hat ... War doch beim alten 208 GTI auch so oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Das der 208 irgendwie zu hoch ist, ist mir schon bei den ersten Bildern aufgefallen 🤔

    Der 307 FL war als Sport auch tiefer...

    Was der Optik nicht geschadet hat.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Er ist auch im Original ziemlich hoch 😔

    Mich wundert nur das Peugeot nicht schon von Haus aus den GT-LINE \ GT tiefer gelegt hat ... War doch beim alten 208 GTI auch so oder ?

    Ja, 10mm meines Wissen nach... Aber 30 mm braucht auch der alte, wirkt einfach besser. Auch beim neuen kommen 30mm stimmig..

  • Ich habe heute mal ein Bild gemacht, mittlerweile ist er noch etwas runter gekommen. Musketier-Federn plus 30mm Distanzscheiben an der Hinterachse bei originalen GT-Line-Felgen. Der Komfort hat irgendwie gar nicht gelitten, Kurvenlage wird mal bei besserem Wetter getestet. Frauchen ist zufrieden, Eintragung muss ich noch beizeiten vornehmen.

    Kannst du bitte nochmal mehr drauf eingehen, was du mit "der Komfort hat irgendwie gar nicht gelitten" meinst? Merkt man demnach wirklich kaum was an Komfortverlust?

  • Vielleicht kann ich da helfen ... Ich hab die Federn jetzt seit Juli verbaut ;)


    Ja komischerweise ändert sich wirklich fast nichts am Fahrkomfort ... Es ist minimalst härter aber nicht schlimm

    • Offizieller Beitrag

    Die anderen beteiligten Fahrwerkskomonenten sind ja auch noch Serie. Und ohne das auch zu ändern, bleibt es ja in der Regel auch recht human ;)

  • Da muss ich widersprechen. Habe damals Lowtec-Federn in meinen Clio 3 GT verbauen lassen. Das ging erst ganz gut, nach ein paar Wochen wurde er jedoch immer härter - letztlich bin ich dann auf ein Gewindefahrwerk gewechselt, weil er so hart war. Es geht also auf jeden Fall auch anders und dass er komplett komfortabel geblieben ist, ist keineswegs selbstverständlich. Gegen einen Tick mehr Härte hätten wir übrigens nichts;)