5008 GT Frontscheibe Einbauriss

  • Die Frontscheibe meines 5008 GT hat einen Riss von der linken unteren Ecke ausgehend, ca 20 cm. Garantiert NICHT durch Steinschlag verursacht.

    Das Auto ist 18 Monate alt.

    Lt. Peugeot Fachwerkstatt lehnt Peugeot jede Gewährleistung für Scheiben ab. Es handelt sich eindeutig um einen Einbauschaden.

    Muss also meine Teilkasko bemühen und bleibe am SB sitzen.


    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung gemacht???

  • Wer und mit welcher Expertise hat dies denn festgestellt: "Es handelt sich eindeutig um einen Einbauschaden" ?


    Bei Gewährleistung muss Du nach 6 Monaten nachweisen, dass ein beanstandeter Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorlag.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • hatte ich auch schon.. da war aber bei gutem Licht zu sehen, dass es doch ein ganz kleiner Steinschlag war.


    War auch nen gt


    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Dass Peugeot einen Rückzieher macht ist fast nicht verwunderlich. Immerhin hat die Scheibe 18 Monate gehalten, oder hattest Du das schon länger aber jetzt erst bemerkt und reklamiert?

    Dann noch von Einbaufehler zu sprechen:think1:

  • Naja , wir hatten mal einen Reisebus in der Firma, der 3-4 Scheiben pro Jahr verbrauchte. Der hatte definitiv keine Einbaufehler, sondern war zu „weich“. Ein schöner Mist...

    Sachen gibt‘s, die glaubt man kaum!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)