Potenzielles Neufahrzeug, was ist zu beachten?

  • Hallo mein Name ist Tim und bin neu im Forum.
    Ich werde heute einen Peugeot 508SW GT zur Probe fahren. Das Fahrzeug ist ein Ausstellungsstück von Juli/August2019.

    Bei Gefallen kann ich es praktisch gleich mitnehmen. 🙂

    Gibt es etwas auf dass ich achten soll? Z.B. Bekannte sichtbare Mängel die häufiger auftreten und im Forum bekannt sind. Gibt es Updates die seit Juli erschienen sind, die ggf. gemacht werden sollen. Gibt es bei der Probefahrt Dinge wo ich hinhöre/sehen sollte.
    Ist übrigens der Benziner mit 225 PS in rot. 🥰

    Wäre dankbar für ein paar Tipps, aber auch nicht enttäuscht, wenn ihr sagt „kannste blind kaufen, alles ok am Auto“

    LG Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy ()

  • Schau dir einfach alle Spaltmaße an, auch bei den Klappen im Innenraum. Wenn es ein Modell mit 07er Erstzulassung ist, ist es mit einer der ersten SWs die in Mulhouse gebaut wurden. Da gibt es ab und an mal ein paar kleine Einrichtprobleme.

    Ansonsten heißt es wirklich einfach reinsetzen, genießen und wenn du Überzeugt bist, kaufen. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Schau dir einfach alle Spaltmaße an, auch bei den Klappen im Innenraum. Wenn es ein Modell mit 07er Erstzulassung ist, ist es mit einer der ersten SWs die in Mulhouse gebaut wurden. Da gibt es ab und an mal ein paar kleine Einrichtprobleme.

    Ansonsten heißt es wirklich einfach reinsetzen, genießen und wenn du Überzeugt bist, kaufen. ;)

    hallo

    07 Erstzulassung = Juli ?

  • Das Auto ist ja mal ne Wucht!!!

    Die Probefahrt hat mich voll überzeugt.
    Fing an mit dem wunderschönen rot, der schönen Karosserie und den 19“ Felgen. Dann die Tür aufgemacht und weiter ging’s. Das Interieur ist ja mal sowas von anders (positiv). Das Holz, die Sitze, das I-Cockpits, alles etwas schöner als die Mitbewerber. Dann den Motor gestartet und das Mäusekino ging los.😋
    Bedienung war natürlich nicht selbstklärend (🇫🇷🚗) aber nach wenigen Minuten waren die wichtigsten Funktionen bekannt.
    Bei den ersten Metern viel mir die Automatik auf. Schaltet sehr nervös hin und her und erinnerte mich an meinen alten C4 Grand Picasso, da war es ähnlich. Der Peugeot dreht sehr hoch bevor er hochschaltet bzw. schnell runter wenn man etwas fester auf Gas tritt. Als entspannter Fahrer ist dies aber absolut ok für mich. Das Auto erzieht dich zu mehr Gelassenheit, wobei er aber schon gut vorwärts geht wenn’s sein muss.

    Bei 140 km/h fand ich den Wagen auch nicht laut und sehr entspannt zu steuern.
    Der Wagen steht jetzt vor der Tür, muss ihn erst morgen abgeben 🙂🙂. Werde dann nach noch ein paar km bei Tageslicht fahren und dann, ja dann wohl den Vertrag unterschreiben.

    Gaaaaaanz tolles Auto‼️‼️‼️‼️

  • Das Auto ist ja mal ne Wucht!!!

    Die Probefahrt hat mich voll überzeugt.
    Fing an mit dem wunderschönen rot, der schönen Karosserie und den 19“ Felgen. Dann die Tür aufgemacht und weiter ging’s. Das Interieur ist ja mal sowas von anders (positiv). Das Holz, die Sitze, das I-Cockpits, alles etwas schöner als die Mitbewerber. Dann den Motor gestartet und das Mäusekino ging los.😋
    Bedienung war natürlich nicht selbstklärend (🇫🇷🚗) aber nach wenigen Minuten waren die wichtigsten Funktionen bekannt.
    Bei den ersten Metern viel mir die Automatik auf. Schaltet sehr nervös hin und her und erinnerte mich an meinen alten C4 Grand Picasso, da war es ähnlich. Der Peugeot dreht sehr hoch bevor er hochschaltet bzw. schnell runter wenn man etwas fester auf Gas tritt. Als entspannter Fahrer ist dies aber absolut ok für mich. Das Auto erzieht dich zu mehr Gelassenheit, wobei er aber schon gut vorwärts geht wenn’s sein muss.

    Bei 140 km/h fand ich den Wagen auch nicht laut und sehr entspannt zu steuern.
    Der Wagen steht jetzt vor der Tür, muss ihn erst morgen abgeben 🙂🙂. Werde dann nach noch ein paar km bei Tageslicht fahren und dann, ja dann wohl den Vertrag unterschreiben.

    Gaaaaaanz tolles Auto‼️‼️‼️‼️

    Das klingt ja mal nach einer gelungenen Probefahrt!

    Viel Spaß dir morgen Früh nochmal mit ihm.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • keine Angst, die Automatik lernt, sie wird sich dir anpassen. Als wir unseren 508 übernommen haben, hat das EAT6 auch nervös hin und her geschaltet. Jetzt ist es das reinste Vergnügen.


    Allerdings wird das EAT8 wahrscheinlich nie die Gelassenheit des EAT6 erlangen, das ist einfach den beiden zusätzlichen Fahrstufen geschuldet, die aber benötigt werden um den Verbrauch weiter zu senken.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • So, Vertrag ist unterschrieben...

    Am Donnerstag ist Übergabe :dance2::dance2:

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Kommt er mit Werbung und Extrarabatt? ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Kommt er mit Werbung und Extrarabatt? ;)

    Wenn der Rabatt sich lohnen würde hätte ich drüber nachgedacht. Stand aber nicht zur Diskussion, meine Frau fand das nicht so schick :)

  • So, gestern abgeholt und noch einen Satz Winterstiefel aufziehen lassen.
    Bin dann noch rund 100km ohne Ziel hin und her gefahren. 🙂🙂🙂🙂

    Tolles Auto👍