• Servus hab ein 5008 150 er blue diesel

    Mit 34 tsd km bj2016

    Seit heute Mittag ist die motorkonrollleuchte an und ein rotes dreieck

    Angezeigt wird

    Instand motorfehler

    Hat einer Ahnung was es sein könnte

  • da kann immer mal passieren, hat nichts mit Armutszeugnis zu tun.


    Es bleibt hier nur Platz für Spekulationen.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Er steht in der Werkstatt bin nur etwas sauer hab ihn seit 2 Monaten knapp 20 tsd Euro und oeugeot sagt mal schauen ob das in der Garantie ist

  • Nach 2 Monaten hat das nix mit herkömmlicher Garantie zutun, die müssen den Fehler innerhalb von 6 Monaten aus eigener Tasche beheben.

    Stichwort: Sachmängelhaftung.

    (Voraussetzung, du hast ihn nicht von privat gekauft)


    Normal 12 Monate, aber nach den 6 Monaten wirds schwieriger wegen Beweisumlastkehr.

    Lass dich nicht linken.


    Und bei Gebrauchtwagen hat man immer das Risiko, dass der Vorbesitzer den Wagen nicht geschont hat.


    Was der Fehler ist, kann man nur mit Diagnosesoftware sehen.

    Alles andere hier ist Spekulation und bringt dir 0.

    Wart mal ab und lass dir den Fehlercode geben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Servus so es war ein Marder laut Werkstatt 150 sb Rechnung 298 Euro nur komisch das mir keiner die Teile zeigen konnte ein freund von mir meinte das die autohäuser wissen wo die versicherungsgrenzen liegen wo es einfach durchgewunken wird naja will mal nix unterstellen auto läuft jetzt gibt's nur noch das problem mit der Star stop die geht seit kauf nicht antwort vom autohaus ich solle mal die Batterie ausbauen und laden glaub ich Spinne die karre hat 20 tsd gekostet

  • Auch in einen 20000€ Teuren Auto kann eine Batterie nach 3 Jahren an Leistung was einbüßen bzw. einfach Defekt sein. Was das Auto gekostet hat ist der Batterie ziemlich egal! Lass die Batterie doch einfach in der Werkstatt testen!?


    Ach und achte doch ein wenig auf eine halbwegs vernünftige Satzbildung in deinen Texten. Es ist sehr schwierig zu lesen!

  • Servus so es war ein Marder laut Werkstatt 150 sb Rechnung 298 Euro nur komisch das mir keiner die Teile zeigen konnte ein freund von mir meinte das die autohäuser wissen wo die versicherungsgrenzen liegen wo es einfach durchgewunken wird naja will mal nix unterstellen auto läuft jetzt gibt's nur noch das problem mit der Star stop die geht seit kauf nicht antwort vom autohaus ich solle mal die Batterie ausbauen und laden glaub ich Spinne die karre hat 20 tsd gekostet

    Eine Firma weiß auch, wie man Geld verdient, damit man nicht auf seine eigenen Kosten sitzen bleibt.

    Sollte man nicht vergessen...

    Ohne Beweise kann man nämlich viele Märchen erfinden.


    Was die Batterie angeht, kann sowas auch bei 50k Autos passieren.

    Der Preis sagt ja nix über die Batterie Qualität aus.


    Außerdem muss es nicht unbedingt die Batterie sein.

    Siehe mal hier rein:

    [FAQ] Start & Stop Funktion und Voraussetzungen

    Zum laden muss die auch nicht ausgebaut werden.

    Scheint wie immer gut geschultes Personal zu sein...


    Oh, und wie Der Nischo schon sagt, achte mal ein bisschen auf Deine Rechtschreibung.

    Da kriegt man ja Augenkrebs. 8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo Germanikus83

    Schau einmal auf Seite 12 der Bedienungsanleitung (Buch),

    oder hier unter Nützliche Links (oben rechts) Bedienungsanleitung, unter Bordinstrumente, Kontroll- und Warnleuchten.


    Batterie glaube ich nicht, dann würde die Armaturanzeige links oben grün 3x blinken , ich glaube es ist AdBlue?

    Ich hoffe es ist nichts schlimmeres.