Klacker-/ Klappergeräusche komplett eingelenkt beim Gasgeben !

  • Guten Abend,


    wie schonen oben beschrieben ist mir aufgefallen das wenn ick das Lenkrad nach Links komplett eingeschlagen habe und an einer Kreuzung z.B stark beschleunige es vom Beifahrerbereich ein Klackern zu vernehmen ist. Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder kann mir sagen ob das evtl. Normal ist ?


    freundliche Grüße


    Micha

  • Phoenix1223

    Hat den Titel des Themas von „Klacker-/ Klappergeräusche komplett eingelenkt und Gasgeben !“ zu „Klacker-/ Klappergeräusche komplett eingelenkt beim Gasgeben !“ geändert.
  • Könnte sein das der Reifen im Radhaus anlauft. Vielleicht hat sich die Kunststoffabdeckung im Radhaus gelöst.

    Auf jeden fall nachsehen ob alle Teile der Radaufhängung noch fest sind.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Hatte ich auch erst gedacht aber Rad hat noch gut Luft zur Radschalle, den Rest Prüfe ich morgen..Koppelstange war soweit fest. Danke für die fixe Antwort.

  • Kann schon sein daß das Rad noch gut Luft zur Radschalle hat. Ist jedoch im Stillstand. Die Kräfte die bei starke Beschleunigung auf Räder und Radaufhängung wirken sind aber enorm. Da versetzt sich eines oder anderes schon um einiges. (Ist das Deutsch übrigens?)

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß