Peugeot 207 Querlenker Rost - eure Einschätzung

    • Offizieller Beitrag

    @Sether:


    Sehr interessant. Ich hatte nach den Kriterien zur Entscheidungsfindung gefragt und erst nach mehrmaliger und nachdrücklicher Wiederholung dieser Frage hat man mir ein restlos verschmiertes und offensichtlich 1000x kopiertes verblichenes Blatt Papier mit einer groben Skizze gezeigt, welches keinerlei Massangaben enthielt.


    Nix Schablone.

    ist in der EWG Richtlinie 77/649 geregelt

    https://eur-lex.europa.eu/lega…CELEX:01977L0649-19901206


    dort sind auch die Skizzen dazu zu finden


  • @SilentGreen:


    Lieben Dank, dass ist sehr hilfreich, wenigstens für die Zukunft, da ich öfter mal einen Steinschlag einfange (und zuvor noch nie Probleme damit hatte).

    Wenn ich das auf meine Scheibe übertrage, war's damals noch nicht mal eine Ermessensentscheidung, sondern schlichtweg falsch.


    Passt so auch ins Gesamtbild - der Prüfer konnte das Fahrzeug weder starten, noch in Bewegung setzen (autom. Feststellbremse), er war offensichtlich überhaupt nicht damit vertraut. Zwischenzeitliche Recherchen u. Erkundigungen haben auch ergeben, dass man grundsätzlich mit einem frz. Fahrzeug dort besser nicht hingeht.


    Nun ja.


    Nochmals Danke, hilft und liebe Grüße

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

  • Ich habe morgen einen Termin bei der Dekra um mir nochmals eine unabhängige Meinung einzuholen (Insbesondere wegen des TÜVS) . Werde danach dann berichten

  • So, ich bin euch noch eine Rückmeldung schuldig :, Die Dekra hat sich den Rostbefall angeschaut und geprüft und als unbedenklich eingestuft. In dieser Zusammensetzung unbedenklich für den TÜV. Also, alles in Ordnung.