Verkehrsmeldungen abrufen

  • Kann man sich irgendwo/irgendwie aktuelle Verkehrsmeldungen anzeigen lassen in einer Art Liste wenn man sie zuvor im Radio gehört hat, aber wieder abrufen will?

    Peugeot 5008 GT EAT8 :pug1:
    Perla Nera schwarz | AGR Sitze | DAB+ | Focal Sound | ACC | El. Heckkl. | Webasto Vorb. | Visio Pack

  • ist es nicht einfacher, das eben auf dem Smartphone zu googeln?


    Ist nicht bös gemeint, ich überlege bloss, ob ich das machen würde. :/

  • Während der Fahrt wollte ich das nicht. Ich kenne das von anderen Autos da war es ein Knopfdruck.

    Peugeot 5008 GT EAT8 :pug1:
    Perla Nera schwarz | AGR Sitze | DAB+ | Focal Sound | ACC | El. Heckkl. | Webasto Vorb. | Visio Pack

  • also du meinst quasi die aktuelle Verkehrslage statt als Ansage als Text anzuzeigen??


    Bundesweit?? Muss doch ein Mordstext sein.


    Ich kenn das gar nicht. :/:huh:

  • Quasi. Nicht den ganzen Text sondern die verkürzte Version. Gibt es extra für so was.

    Peugeot 5008 GT EAT8 :pug1:
    Perla Nera schwarz | AGR Sitze | DAB+ | Focal Sound | ACC | El. Heckkl. | Webasto Vorb. | Visio Pack

  • Beisp. A7 Vollsperrung nach Unfall

    oder A9 5km Stau zwischen ... und ...

    Peugeot 5008 GT EAT8 :pug1:
    Perla Nera schwarz | AGR Sitze | DAB+ | Focal Sound | ACC | El. Heckkl. | Webasto Vorb. | Visio Pack

  • Beim SMEG gibt es diese Funktion.

    Man kann auch den Radius einstellen, bis wie weit er Meldungen ansagen/anzeigen soll.


    Ob es beim NAC auch so etwas gibt, weiß ich nicht :P

  • Beim NAC kannst du dir die Verkehrsmeldungen anzeigen lassen, die es für deine Region hat. Das ist ca ein Radius von 150 km um dein Fahrzeug, selbst bei einer Routenführung ist er nicht größer.

    Dafür musst du unten rechts auf dem Display die Schaltfläche betätigen.

    Danach klappt an der Seite ein Menü auf, wo du unten zur Übersicht der Karte ("Einsicht Karte") kommst. in dem neuen Fenster kannst du dann oben über die Reiter die einzelnen Live Funktionen durch gehen, inklusive der Traffic-Ansicht.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    2 Mal editiert, zuletzt von gary_d ()

  • Es ist im Navigationsmenü! Oder was willst du mit deiner Frage wissen?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)