Rifter L1 Geländereifen .. geht das ? BFGoodrich® All-Terrain T/A K

  • Ich habs getan. xD

    Die Räder wurden heute montiert.



    Schaut mega aus! :) Wie verhält es sich mit der Lautstärke? Sind die Abrollgeräusche viel lauter?

    Peugeot Rifter PureTech 110 L2 Active

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Rifter (den ich kommende Woche bekomme) auch mit ATs ausrüsten. Mir geht es dabei um die Robustheit der Reifen, also die bessere Schlechtwegetauglichkeit und die höhere Widerstandskraft gegenüber Hindernissen, wie Bordsteinen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie offiziell ganzjährig gefahren werden dürfen. Mir ist schon klar, dass ATs keine Winterreifen ersetzen können und auch die Nasshaftung nur so mittelmäßig ist und mit zunehmendem Alter der Reifen weiter nachlässt. Allerdings ist das Schneerisiko im Kölner Raum nicht soooo hoch.

    Aktuell denke ich an die YOKOHAMA Geolandar A/T GO15 in 215/65 R16 weil ich keine zu "brutale" Optik haben möchte.


    Leider gab es hier bisher keine Rückmeldungen der Rifter-AT-Fahrer über ihre Zufriedenheit oder eben nicht.

    Ich frage trotzdem noch einmal nach. Vielleicht hat ja doch jemand Lust, über seine Erfahrungen zu schreiben.

    Danke schonmal.

    Freundliche Grüße aus Köln

    Thomas