Toter Winkel Assistent

  • Da hast du Glück gehabt, aber es ist kein Freibrief, so nach dem Motto mir kann nichts passieren. Der TWA reagiert mMn so ungenau, dass man nicht feststellen kann, in welchem Abstand sich ein Fahrzeug befindet. Vor allem wenn man ausscheren möchte.

    Da würde ich mich niemals auf das Ding verlassen. Und rechtlich gesehen hätte man eh keine Chance.

    Der Spurhalteassi ist toll, aber auch nicht zu überbewerten.

    Stimmt! Verlassen kann ich mich auf keine Technik. Zumindest nicht 100%-tig. Ich möchte diese auch nicht überbewerten. ABER ich war in diesem Moment froh, diese dann doch irgendwie funktionierende Technik im Auto zu installiert zu haben. Und dies ohne Aufpeis :thumbup:

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box