Fenster öffnet automatisch

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe mich eben im Forum angemeldet, da ich in der Suche leider nichts passendes gefunden habe.

    Da es hier ja einen regen Meinungsaustausch und viele gute Hilfestellungen gibt, möchte ich mein Problem auch mal anbringen.

    Ich heiße Dirk und komme aus NRW.

    Meine Frau fährt einen 5008 Benziner von 2017.

    Seit 2,3 Tagen habe ich folgendes Problem,

    beim Schließen des Beifahrerfensters, es fährt bis zum Anschlag und fährt dann direkt wieder bis zur Hälfte runter.

    Das passiert beim Schließen per Hand, sowie über den Schlüssel.

    Ich kann das Fenster nur schliessen, indem ich es händisch, vorsichtig bis kurz vor den Anschlag fahre.

    Vielleicht kennt jemand hier das Problem und hat eine Idee.

    Ich sag schonmal Danke und wünsche ein schönes Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns.


    Kontrollier mal die Dichtung des Fenster nach Fremdkörpern. Klingt danach das der Einklemmschutz aktiviert wird.

  • Hallo Sascha,


    die Dichtung hatte ich schon kontrolliert, da war nichts. Aber durch deinen Einwand habe ich nochmals nachgeschaut und eine Reaktivierung der Einklemmsicherung gefunden.

    Fenster ganz nach unten fahren und direkt nach oben bis zum Schließen. Schalter noch ca. 1 Sek. festhalten. Hat nach dem 3,4x funktioniert.

    Danke schön und bis zum nächsten Problem 😉