Hundebett Alternativen?

  • Hallo zusammen,

    Wer hat den Erfahrungen gemacht was die Qualität angeht bei Hundebetten? :/


    Aktuell habe ich meinen noch nicht, hatte aber bei einer Dienstreise im Ausland einen 5008 II fahren können.

    Da ist mir aufgefallen das zwischen Boden und zweiter Sitzreihe ein schmaler Fußraum für die dritte Sitzreihe zu sehen ist.

    Wie habt Ihr die verschlossen, das die Ladefläche komplett gerade ist und der Hund nicht dort einklemmt?


    Ich dachte auch an diese Lösung Travelmat


    Gruß Dirk

  • Das kenne ich nicht, aber ich hab es gerade durchgelesen und ich glaube, dass das ein richtig cooles Produkt ist…


    für Lücken zwischen den Sitzen gibt es auch im Netz solche Aufpuste-Produkte...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Oder man klappt einfach die Deckel an den Rückseiten der zweiten Sitzreihe runter?

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Da ja nach einer Alternative gefragt wurde: Nachdem nach der Bestellung des Autos einer unserer Hunde verstorben ist haben wir nach Möglichkeit geschaut die den Kofferraum frei lässt.


    Hier sind wir dann fündig geworden. Wir haben die 1m Variante gewählt damit Hund auch genug Platz hat. :) Damit bleibt auf der Rückbank zwar nicht mehr viel Platz über, aber normalerweise sitzt auch kein Mensch hinten. Mit dem Gurtsystem und Geschirr ist der Hund auch gut gesichert. Gibt auch andere Anbieter die ähnliche Lösungen für die Rückbank anbieten. Einer bietet bspw. eine Halterung für den Hundesitz -. mit Isofix Besfestigung. Damit liegt der Hund auch absolut waagerecht. Hat aber auch seinen Preis.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant . Ich hab mir bei Amazon eine Decke geholt die kann man an den Kopfstützen einhängen und die Türseiten kann man auch verschliessen was ich sehr praktisch finde. Gurtschlitze sind drin so das man den Hund festmachen kann. das einzige Mango war das der hund rutschte auf dem Stoff deswegen habe ich dann noch eine Decke drauf gelegt dann passt das super .

    Peugeot 5008 Gt 2.0 HDI Schneeweiss , Alarmanlage. Focalanlage , Keyless , Sensor gesteuerte Heckklappe , Vollaustattung ausser Leder , Ahk und Dritte Sitzreihe. Am 09.05.2018 beim Autohaus bestellt und am 08.10.2018 Auslieferung vom Händler :thumbup:

  • Benutzen wir auch zuzüglich div. Decken unten und div. Stillschlangen drumherum. Es beruhigt unsere Hündin, etwas mehr Halt zu haben...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)