[3008 II / 5008 II] Zweiter USB-Anschluss

  • Hallo Michael,


    nein das Problem hab ich nicht.

    Mein C5 Aircross wird sehr unregelmäßig bewegt bzw. teilweise über Tage / Wochen nicht. Aber sobald ich die Türen über die FB öffne, dann verbindet sich mein Handy sofort mit dem AAWirleless bzw. es gibt mir eine Rückmeldung das es mit dem AAWirleless verbunden hat.


    Evtl. liegt es nicht am Wireless sondern am Smartphone!? Aber dann dürfte es sich beim Ein- und Ausstecken vom AAWirleless sich auch nicht verbinden.


    Edit / Nachtrag: Ich hab nach 2 ½ Wochen meinen Aircross wieder zum ersten Mal bewegt. Die Verbindung wurde nach dem öffnen der Türen sofort hergestellt. Es gab diesbezüglich noch nie ein Problem, egal welche Firmware vorher auf dem Gerät installiert war.

    Wie bereits oben erwähnt, würde ich das Problem eher am Smartphone suchen. Der USB Port wird nach ein paar Minuten abgeschaltet und beim offen der Türen wieder mit Strom versorgt. Somit wird das AAWirleless immer neu gestartet! Ich denke das mit dem Ein- und Ausstechen ist nur ein Zufall. Ich tippe eher auf die APP.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreistern ()

  • Würde mich freuen wenn das bei mir auch so funktionieren würde ;(

    Bei mir ist es im Moment so das die LED vom AAWireless immer nur permanent schwach weiß leuchtet. Auch nach mehrmaligen an und abstecken des USB Ports ändert sich nichts daran. Dann habe ich heute mal das Handy angesteckt was auch sofort zu laden anfängt. Dieses wieder abgemacht und den Adapter angesteckt. Der dann auf einmal permanent grün leuchtet und dabei bleibt. Dann den Adapter wieder abgesteckt und erneut verbunden und schwups fängt nach kurzem grünen Dauerlicht die LED grün zu blinken an und kurze Zeit später ist mein Handy verbunden.


    Habe eher das Gefühl das der USB Port vom Wagen irgendwie reaktiviert werden muss ...:/


    Aber danke für deine Rückmeldung :thumbup:


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Kurzes Update!

    Nachdem ich den Support angeschrieben habe und wir zwei Dinge ausprobiert haben die das Problem nicht beseitigt haben, wurde mir innerhalb eines Tages mein Adater ausgetauscht !!!


    Und was soll ich sagen... Der neue funktioniert einwandfrei :love:

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ich hoffe, ich stelle hier keine doofe Frage, weil schon zig mal in anderen Threads besprochen, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden für meinen 5008 BJ 2023 mit NAC Wave 4 (ist doch das mit 10" Display oder?).


    Für Apple Carplay kabellos möchte ich mir gerne ein Modul kaufen (noch nicht klar welches) und dieses gerne irgendwo verstecken. Am liebsten im Handschuhfach oder im Fach der Mittelkonsole.


    Im Rifter-Bereich findet man eine Anleitung für das verlegen eines zweiten USB-Slots ins Handschuhfach. Dort kommt man hinter der Verkleidung an den zweiten Anschluss dran und kann den Carplay-fähigen Anschluss aus der Konsole ausstecken und in den freien Slot stecken (Nase am Stecker entfernen) und hat dann den carplay-fähigen Steckerplatz für das Handschuhfach frei.


    Beim 5008 liegen die Steckerplätze an dem NAC-Modul in der Mittelkonsole, sodass die Mittelkonsole freigelegt werden muss? Hat jemand von dort einen USB-Slot ins Fach der Mittelkonsole oder ins Handschuhfach gelegt und Erfahrungswerte für mich?


    Danke vorab :)

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015