ECO Modus mit Freilauf beim EAT8-Getriebe

  • Hallo zusammen,


    auf der Peugeot Modellseite des 5008 wird auf der Unterseite "Technologie" im Abschnitt über das EAT8 (hier) mit Folgendem geworben:

    Einführung eines speziellen ECO Modus mit Freilauf (von 20 bis 130 km/h)


    Ruft man jedoch die modellunabhängige Seite zum EAT8 unter "Marke & Technologie" > "8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8" auf (hier), ist der Text Einführung eines speziellen ECO Modus mit Freilauf (von 20 bis 130 km/h) mit einem * versehen und der Fussnote: *Nur für den neuen PEUGEOT 508 verfügbar  :think2:



    Das finde ich nun recht irreführend. :/

    Hat jemand von euch hierzu nähere Infos bzw. Erfahrungen? Ich warte nämlich aktuell auf meinen großen Löwen und fände es recht schade, dieses Feature nicht zu haben.

    Peugeot 5008 Allure 130 Pure Tech EAT8

  • Das Thema hatten wir schon mal, es ist leider sehr verwirrend und nach sehr vielen Beschwerden hat Peugeot den Text entsprechend angepasst. 3008 und 5008 haben die Funktion leider nicht.
    Ich hatte nach einem Update der Software gefragt aber das verfällt Peugeot in einen Panikzustand wie ein Windows Xp Benutzer mit illegaler Lizenz von vor 18 Jahren und sehen Updates als Werk des Teufels an.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018