Klimaanlage hat nicht den gleichen Temperatur-Wert

  • Hallochen


    Seit einigen Tagen stelle ich fest,das die Fahrerseite-Klimaanlage,nicht soweit runter kühlt wie sonst. Außerdem,ist die Temperatur immer ein paar Grad wärmer,als auf der Beifahrerseite (Temperatur ist natürlich auf dem selben Wert gestellt) .Heute beim Freundlichen,sagte man mir,man hätte die Klappen (im Kanal) wohl wieder auf gleiche Position gebracht (??!!) . Trotzdem bleibt das Problem. Klima Fahrer einfach zu warm (unterschied,geschätzte 5 Grad). Bei 34 Grad Außentemperatur schon sehr unangenehm.


    Grüüüüße aus Bärlin

  • Kleines Update! Es war kein Kühlmittel mehr drin,weil ein Dichtungsring am Einfüllstutzen undicht war. Jetzt alles wieder tuttipaletti.

  • Sehr gut 😊

    Ist auch mal schön Rückmeldungen zu bekommen.

    Bei vielen Themen fehlt sowas leider oft.


    👍

    308GT HDI180

  • Hallo ich habe es bei mir bemerkt das wie in den vergangenen Wochen bei einer Außentemperatur von 34 Grad ich erst ab 23 Grad was von der Klimaanlage spüre.

    Bei meinem vorigen Auto war es schon bei der Einstellung von25 Grad spürbar kalt.

    Meine Frage ist bei mir auch zu wenig Kühlmittel vorhanden??:/

  • Crostar77 Hört sich verdächtig nach Kühlmittel Verlust an. Der Vorgang ist sehr schleichend,hat fast ne Woche gedauert,eh ich ein Temperaturunterschied bemerkt habe.

    Lass einfach ein Klimacheck machen. Ideale wäre,wenn du noch Garantie hast. Ich hab nix bezahlt,weil es eindeutig ein Fehler ab Werk war.

  • Danke für die Antwort werde mal beim Freundlichen vorbei schauen da ich noch Garantie habe.

    Halte euch auf dem Laufenden.