"Würgen" bei der Aussprache

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Rifter inkl. NAC. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Navigation.


    ABER

    Was mich tierisch stört ist das "würgen" bei der Aussprache z.B. der Zahl 3... Ich fahre oft über die A3 zu meinem Ziel und wenn nach 10 Minuten das erste mal "Bitte biegen Sie links auf die A dr*würg*" kommt, könnte ich mich wieder mal echt aufregen :angry:


    Da ich aktuell einen Traveller als Ersatzwagen habe wundere ich mich darüber, dass dort die 3 korrekt ausgesprochen wird, obwohl es sich augenscheinlich um die gleiche Navigation handelt - Bis auf die Größe des Displays.


    Von daher meine Frage: Gibt es da von Fahrzeug zu Fahrzeug Unterschiede oder ist das eher ein Problem MEINES Navis?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Ich fürchte das ist ein allgemeines Problem für eine bestimmte Kombination von NAC-Gerät, der Firmware und den Navigationsdaten.


    Bei mir verhaspelt es sich auch manchmal, aber ich fand das eher belustigend als störend.
    Muss ich mal drauf achten, bei der nächsten längeren Fahrt.


  • Ich fürchte das ist ein allgemeines Problem für eine bestimmte Kombination von NAC-Gerät, der Firmware und den Navigationsdaten.


    Bei mir verhaspelt es sich auch manchmal, aber ich fand das eher belustigend als störend.
    Muss ich mal drauf achten, bei der nächsten längeren Fahrt.


    Ja, am Anfang fand ich es auch lustig. Aber dauerhaft empfinde ich es eher als störend. Gerade, weil ich, wenn ich mit Navi fahre, zu 70% über die A3 muss...


    Man hat so ein bisschen das Gefühl, als würde die Frau aus dem Navi in das Auto :sick: ... :lol:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)