Navigation tauschen

  • ach war so auch nicht gemeint! Hab ja ein eigenes hier liegen!nur würde schon gern wissen ob es auch geht mit dem Umbau! Nicht das all die Mühe umsonst wäre.

  • Technisch absolut kein Problem, selbst wenn es nicht aus dem selben Modell stammt.


    Peugeot und dessen scheiß Politik ist die Hürde... :music1:


    Zugegeben, es wäre etwas einfacher, wenn man ein Nac aus demselben Modell nehmen würde.

    Dann müsste man nur die VIN ändern, ein paar Optionen der Ausstattung entsprechend einstellen und fertig.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Amazon bietet ja auch ne Visa an und als Prime Mitglied wäre die Karte für mich sogar kostenlos. 8o

    Sollte es als Werbung angesehen werden bitte löschen.
    Kann dir sonst Revolut empfehlen, gratis Kreditkarte und funktioniert aus eigener Erfahrung ganz gut und auch fürs Shoppen im Netz absolut geeignet.

  • Hallo Mittns, weist du schon wie man das Display von den Lüftungsgitter trennt, muss das ausgebaut werden, oder geht der Wechsel ohne? Hoffe meins kommt bald mal an!

  • Ja, die Lüftungsauslässe müssen mit ab (zumindest rechts).

    Der Ausbau war der schwierigste Teil.

    So wie Peugeot den Mist befestigt hat, kannste nur den Kopf schütteln.X(


    Der einfachste Weg ist, Radio Abdeckung ab, dann das rechte Lüftungsgitter von hinten rausdrücken.

    Dazu musste mit der Hand in die Armatur rein und hinten erfühlen.


    Linke Seite ist sowas von fest, da haste keine Chance.

    Was hab ich gemacht?

    Rechts hinterm Lüftungsgitter (nach Demontage) die Schraube entfernt und den gesamten Rahmen rausgehebelt, so dass die Spreizmutter samt Schraube mit raus gerissen ist.

    Aber brauchst keine Angst haben, die flutscht dann nur aus der Halterung ohne was abzubrechen, wenn man etwas vorsichtig ist.

  • :cool:


    Jetzt ist nur noch ein Problem, dass die Sicherung ausgelöst hat.

    Entweder stimmt was mit dem NAC oder dem Bildschirm nicht.

    Muss ich mal forschen.

    Erstmal Sicherungen bestellen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ist nicht wahr, super du hast es schon mal zum laufen gebracht!Das ist schon mal ein großer Schritt nach vorn...Wie kommts das es jetzt geht? Da es ja zuerst nocht mal An gegangen ist?

  • Ja also weißt du, das war eigentlich nur eine ganz dämliche Sache. :lol:

    Ich hab zwischen dem Display und Smeg ja mein Android Interface.

    Aber hab vergessen, dass das Interface ohne Spannungsversorgung das Signal nicht durchschleift.

    Das ist mir gestern noch vorm Einbau eingefallen.


    Zum Glück hatte ich etwas weniger Aufwand da ich letztens nochn 30cm Kabel (30 f****** €:computer1:) bestellt hatte.


    Also direkt ans Nac und tadaa, ging.

    Zumindest für ein paar Minuten. :lesen1:

    Danach Sicherung raus und Diagbox zeigt mit bei Telematik und Touchscreen jeweils "Anschlussfehler" an.

    Als ob die nicht angeschlossen wären.


    Also Geld zurück aus China brauch ich nicht erwarten, die kennen ein Rückgaberecht.

    Reden sich viel lieber aus allem raus.

    Jetzt schau ich mal ob ich nochn gebrauchtes originales Display irgendwoher bekomme.

    Die Angebote sind sehr rar.

    Und für ein neues 600€ blechen hab ich ehr keine Lust. :music1:



    Naja, solange erfreue ich mich an nem Citroen Theme. xD


    Sicherungen sind bestellt und sollten heute ankommen, dann gehts weiter.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Sou, hab mit denen bei Aliexpress geschrieben.

    Also normal sollten 3A ausreichen für Stromaufnahme des Displays.

    Also wenn 5A schon rausfliegen ist das Display definitiv defekt.


    Die haben mir Geld zurück angeboten.

    Ich hab aber gesagt die sollen mir lieber ein neues schicken.

    Mal gespannt was jetzt daraus wird. :thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • na dann hoffe ich das das neue Display in Ordnung ist! Bin mal gespannt wann meins ankommt und ob das dann funktioniert! Sind das eigentlich original Teile? Da auf der Rcc Einheit die ich mal mitbestellt hab, aufjedenfall Original Logos mit eingestanzt sind!

  • Sou, hab mich nochmal ran gesetzt.

    Diesmal ne Vorsicherung dazwischen gemacht, die sind günstiger und einfacher zu erreichen als ständig unters Lenkrad zu kriechen. :whistling:



    Komischerweise isset diesmal heile geblieben aber das Nac hat auch noch gewisse Bugs.

    Und abgestürzt (Reboots, Bluescreen etc) ist es auch nach einer wilden Tastenkombination meinerseits. :lol:

    Jetzt will es erstmal nicht mehr an gehen aber hab noch vorher ein paar Fotos geknipst.

    Leider viel zu hell draußen daher ehr mäßige Qualität sry. ^^


    Bluetooth, Wifi und alles andere funktioniert.

    (Navigation nicht da ich zum testen keine Antennen angeschlossen habe.)


    Konfiguration ist natürlich nicht richtig aber da brauch ich halt die offizielle Diagbox zu da auch noch die VIN vom Spenderauto eingespeichert ist.



    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ohja sehr schön, du bist ja richtig dabei! Wo kriegt man denn ne vin her die man zum Einspeichern nehmen könnte? Hoffe das mein freundlicher da mitspielt! Hast du die Rückfahrkamera schon ausprobiert ob die läuft? Ist das Display jetzt eigentlich auch ein Kapazitives...Oder die bessere Version?

  • Mist, die Rückfahrkamera hab ich doch glatt vergessen.

    Aber da die Option da ist, wird die auch funktionieren.

    Ich konnte sogar mit Diagbox die 360° Funktion testen und mittels meiner Rückfahrkamera auf dem Touchscreen wiedergeben.

    Da wird wie bei allen anderen ein Rundum Bild erzeugt und 360° Ansicht simuliert. ^^


    Touchscreen ist natürlich kapazitiv und unterstützt Multi-Touch.

    Z.b. mit mehreren Fingern gleichzeitig drauf tippen kommt man in eine Art schnell Menü (Klima, Navi, Einstellungen etc).

    Und es funktioniert 1A, ohne drücken zu müssen.

    Einfach ganz geschmeidig wie beim Smartphone tippen. :cool:


    VIN müsste man sich suchen.

    (Hab aber auch ne Liste, die ich dir zukommen lassen könnte ;))

    Bin mir sicher, dass jemand seine hier auch zur Verfügung stellt, wenn man lieb fragt. ^^


    In der Servicebox kannste die Ausstattung der VIN überprüfen und gucken, ob die für deinen Wagen passt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also ich hab fast volle Hütte....also nur keine Alarmanlage...sonst war alles Angekreuzt!...freu mich immer mehr auf das Display...Bin aber ein totaler Noob in Sachen Elektronik sollte ich also ne Vorsicherung brauchen bin ich echt hilflos...!