Was verbraucht euer Peugeot 208 II

  • Habe mittlerweile 20000km erreicht und vebrauche mit meinem 101PS-Benziner in der Stadt (6km Arbeitsweg) laut Bordcomputer ca. 5.5L/100km. Ich fahre wöchentlich 300km auf der Autobahn und da komme ich auf ca. 5.0L/100km.


    Normalerweise fahre ich recht "sportlich", inklusive starkem Beschleunigen und Bremsen, also wundert es mich, dass ich hier verbrauchsmäßig eher am unteren Ende mitfahre...


    Selbst wenn ich in der Stadt wirklich übertreibe bzw. auf der Autobahn >140km/h fahre, schaffe ich es jeweils nicht über die 6.5L/100km Durchschnittsverbrauch

  • Zwischen , lt. BC, 3,3 und 5,8 Liter. Ich jage jedoch auf der Autobahn gerne Lkw's vor mir her. Aktiver Tempomat ist an.

    Prima Auto.

    208 Allure Pack, Automatik, 101 PS, Faro Gelb und FAST Vollausstattung - 14000 Km bis jetzt.

  • e 208 Messladung nach 100km Stadt- und Landstraße meist auf eco und 16-20 Grad Aßentemperatur: 13,84 kWh incl. Ladeverlusten.


    Leider zeigt die Kiste nirgendwo den Durchschnittsverbrauch an, eigentlich ein Unding. Ich habe zu Hause aber einen Stromzähler vor der Wallbox und auch vor der 230V Steckdose. Und ich werde genau dokumentieren, wie viel kWh nachgeladen werden, so dass ich nach ca. 5000km auch einen vernünftigen Mixwert habe.

    Meist wird er an der PV Anlage hängen und nur 1,5 bis 2,7 kW nuckeln.

  • claudius


    Ich glaube man kann sich unter "Trips" den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen, bzw. wird er dort angezeigt. Ansonsten über den Reiter "Energie" in den Fahrzeugapps während der Fahrt.

  • Mein Peugeot 208 mit 82 Ps verbraucht im Sommmer ca 5,8 l bei gemässigtem Tempo und Fahrweise.

    Ich bin nie auf weniger wie 5,6 L gekommen.

    Aktuell fahre ich nie Autobahn oder forsch also mit hohen Drehzahlen.

    Unser Scoda Fabia mit dem 1,2 L/ 90 Ps/ Vierzylinder, schaft locker 5,2L

    Da hätte ich vom Peugeot weniger erwartet.

  • e208 nach 3000km 22,4kWh auf 100km (reiner Kurzstreckenbetrieb). Die Heizung vernichtet bei kalten Temperaturen im Kurzstreckenbetrieb unglaublich viel Strom. Angezeigt werden übrigens nur 17,4kWh D-Verbrauch auf Lebenszeit.

  • Hallo,


    ich habe ca. 35000 km runter mit dem e-flitzer.

    Gerade bin ich bei 17,61... aber der Winter kommt noch. da steigt es wieder.

    Finde den unterschied von Winter und Sommer extrem.

    Sommer zwischen 15 und 18 kW/h.

    Winter zwischen 20-24 kW/h.


    Meine angaben sind an der Ladesäule gemessen. Also mit Ladeverluste.


    Für mich ist aber die Kennzahl Spritkosten für 100km wichtiger. Diese ist unter 5€

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de