Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Da bin ich auch mal gespannt. Ich habe ende 09/2023 bestellt. Der Händler meinte Anfang Februar das wohl immer mal wieder FIN eintrudeln. Liefertermin war bei mir auch 03/2024...

  • Da bin ich auch mal gespannt. Ich habe ende 09/2023 bestellt. Der Händler meinte Anfang Februar das wohl immer mal wieder FIN eintrudeln. Liefertermin war bei mir auch 03/2024...

    Was hast du denn für eine Variante bestellt, wenn ich fragen darf?

  • Gute Neuigkeiten! Heute morgen nochmal bei dem Autohaus angerufen. Ich hab wohl Glück und bin im gesamten Autohaus Konzern der einzige der schon eine Fahrgestellnummer hat. Auto ist Produziert und kommt wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen an.

  • Gute Neuigkeiten! Heute morgen nochmal bei dem Autohaus angerufen. Ich hab wohl Glück und bin im gesamten Autohaus Konzern der einzige der schon eine Fahrgestellnummer hat. Auto ist Produziert und kommt wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen an.

    Herzlichen Glückwunsch 🥂🥂

    Bei mir wird es wohl noch etwas dauern 🤣🤣🤣

    Wurde ja erst Anfang Februar bestellt

  • Gute Neuigkeiten! Heute morgen nochmal bei dem Autohaus angerufen. Ich hab wohl Glück und bin im gesamten Autohaus Konzern der einzige der schon eine Fahrgestellnummer hat. Auto ist Produziert und kommt wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen an

    Bei welchem Autohaus hast du bestellt wenn man fragen darf?

  • Gute Neuigkeiten! Heute morgen nochmal bei dem Autohaus angerufen. Ich hab wohl Glück und bin im gesamten Autohaus Konzern der einzige der schon eine Fahrgestellnummer hat. Auto ist Produziert und kommt wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen an

    Bei welchem Autohaus hast du bestellt wenn man fragen darf?

    Bei einem Autohaus in Essen.

  • Ich habe nochmal mit meinem Händler telefoniert. Fahrzeug sollte am 21.02 eigentlich ankommen sagte er mir, so steht es im System. Heute haben wir den 28.02. Lustig! Im System steht kein neues Datum drin. Eine Fahrzeuggestellnummer fehlt ebenfalls. Die Rechnung an das Autohaus ist aber schon eingetrudelt... Das ganze ist jetzt mal weitergeleitet worden wo es denn da aktuell dran scheitert...

  • Mein Fahrzeug (Stand vor einem guten Monat: Fahrzeug gebaut, auf Werksgelände, FIN verfügbar), Lieferung ursprünglich 12/23, sollte schlussendlich heute geliefert werden, ist aber nicht gekommen. Ein Zwischenlager hatte es schon erreicht, aktuell kann man nicht sagen wo es ist. Vermutlich auf einem LKW unterwegs. Ein einziges Trauerspiel im Moment, dass es keinerlei verlässliche Aussagen gibt. Und die Händler leiden darunter. Ich möchte keine Erwartungen dämpfen, aber ich warte jetzt auf ein Fahrzeug, das seit über einem Monat gebaut ist. Wenn es noch keine FIN gibt, kann es wohl noch dauern…

  • Mein Fahrzeug (Stand vor einem guten Monat: Fahrzeug gebaut, auf Werksgelände, FIN verfügbar), Lieferung ursprünglich 12/23, sollte schlussendlich heute geliefert werden, ist aber nicht gekommen. Ein Zwischenlager hatte es schon erreicht, aktuell kann man nicht sagen wo es ist. Vermutlich auf einem LKW unterwegs. Ein einziges Trauerspiel im Moment, dass es keinerlei verlässliche Aussagen gibt. Und die Händler leiden darunter. Ich möchte keine Erwartungen dämpfen, aber ich warte jetzt auf ein Fahrzeug, das seit über einem Monat gebaut ist. Wenn es noch keine FIN gibt, kann es wohl noch dauern…

    Hast du denn mal in der Peugeot-App geschaut, ob dir dort eine FIN angezeigt wird? Bei mir steht noch "nicht zutreffend"...

  • Wie kann die App wissen was Du bestellt hast?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wie kann die App wissen was Du bestellt hast?

    Keine Ahnung ^^

    Möglicherweise liegt es daran, dass ich bereits einen alten e-208 fahre oder weil ich über den Peugeot Financing Store bestellt habe. Ich weiß es nicht. So sieht das bei mir aus:

  • Wie kann die App wissen was Du bestellt hast?

    Keine Ahnung ^^

    Möglicherweise liegt es daran, dass ich bereits einen alten e-208 fahre oder weil ich über den Peugeot Financing Store bestellt habe. Ich weiß es nicht. So sieht das bei mir aus:

    Sieht bei mir genauso aus. Hat der Händler schon für mich gemacht als ich bestellt habe. Auch über den Financial Store.

  • Mein Fahrzeug (Stand vor einem guten Monat: Fahrzeug gebaut, auf Werksgelände, FIN verfügbar), Lieferung ursprünglich 12/23, sollte schlussendlich heute geliefert werden, ist aber nicht gekommen. Ein Zwischenlager hatte es schon erreicht, aktuell kann man nicht sagen wo es ist. Vermutlich auf einem LKW unterwegs. Ein einziges Trauerspiel im Moment, dass es keinerlei verlässliche Aussagen gibt. Und die Händler leiden darunter. Ich möchte keine Erwartungen dämpfen, aber ich warte jetzt auf ein Fahrzeug, das seit über einem Monat gebaut ist. Wenn es noch keine FIN gibt, kann es wohl noch dauern…

    Hast du denn mal in der Peugeot-App geschaut, ob dir dort eine FIN angezeigt wird? Bei mir steht noch "nicht zutreffend"...

    Bei mir steht in der App ebenfalls „nicht zutreffend“, was aber nicht bedeuten muss, dass es keine gibt. In der App hat sich seit September letzten Jahres nichts getan. Der Händler hatte meine FIN im Januar aber trotzdem im System. Vielleicht aktualisiert sich das erst beim ersten Verbinden mit dem Fahrzeug. Naja, ich bin gespannt, wann das Fahrzeug auftaucht. Irgendwo zwischen Zwischenlager und Händler treibt es sich ja rum ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen e208 im August 23 bestellt -> unverbindlicher Liefertermin 15.01.2024. Leider ist er noch nicht da. Aktuell bin ich in Diskussion mit dem Autohaus bezüglich der Übernahme der eingestellten "Prämie vom Bund" durch Peugeot. Peugeot übernimmt die Prämie laut Pressemitteilung nur bei Zulassung bis zum 29.02.2024 -> somit würde ich jetzt leer ausgehen, weil Peugeot nicht rechtzeitig liefern konnte. Hat hier jemand das selbe Problem und ggf. schon eine Zusage für eine Fristverlängerung seitens Peugeot?

  • Da hatte ich etwas mehr Glück, oder noch Pech!
    Ich habe im Dezember 2022 (!) bestellt, produziert wurde der Wagen im Juli 23, doch dann wurde der Wagen im Oktober an einen falschen Händler geliefert, was leider erst im Dezember entdeckt wurde. Doch anscheinend hatte man schon die Papiere, so dass der Wagen 3 Tage vor dem Ende der Prämie zugelassen wurde. Ich habe die Prämie noch bekommen. Doch den Wagen habe ich noch nicht! Da werde ich von Woche zu Woche vertröstet. Laut Händler herrscht wohl zur Zeit ein Chaos bei der Auslieferung bei gesamt Stellaris. Wie lange müssen wir uns in Geduld üben?