Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Bei mir habens letztes Jahr von selbst gar nix gesagt. Hatte Ende März bestellt und es hieß Ende Juni, kann sich aber bis Ende Juli verschieben. Hab dann mal Ende Juni angerufen, hieß es in 2 Wochen. Da nochmal gefragt weil ich in den Urlaub fahren wollte, was mit dem alten Auto nicht mehr ging. Dann war er rechtzeitig da aber sie hatten keine Zeit die Abnahme zu machen.


    Glaub aber das es jetzt noch schlimmer ist mit der planbarkeit.

  • Echt schlimm was da abgeht. Mein Händler hat sich entschuldigt und erzählt das es bei allen aktuell drunter und drüber geht. Vor allem diese Garantie mit Lieferung dieses Jahr wenn man bestellt bis April hat wohl für ordentlich Chaos gesorgt.


    Schön das du deinen mittlerweile auch hast. Hab meinen gestern abgeholt :)

  • Heute Morgen kam die Nachricht: Der GT-Pack steht jetzt beim Händler, aber es gibt noch keine Papiere. Die sollen nächste Woche bekommen, dann ist er abholbereit.


    Das ist ehrlich gesagt überraschend schnell. Bestellt hab ich erst Ende März. Das waren jetzt nur 10 Wochen, die es gedauert hat 8|8)

    Angekündigt war er eigentlich erst für die zweite Oktoberwoche.

  • Habe einen e-208 GT bestellt.


    Bestellt am 30.09.2021


    Sollte Ende April da sein.

    Sollte Ende Mai da sein.

    Sollte Anfang Juni da sein.

    Und jetzt: soll 22.06.2022 kommen...


    Fast 9 Monate warte ich. Wie kann es sein, dass hier alle nur ca. die hälfte an Zeit warten mussten? Kommt mir so vor wäre mit meinem was passiert... ;D

  • Got an update from my local dealer a couple of days ago. The original date of June 30 was postponed to August 31, and I accounted for September. Sadly they said it's very likely going to be in the mid-october production slot, so realistically I'm not expecting it before November.. :(


    I approved the purchase and the lease company approved the finance bit around January 10, so we're genuinely talking 10+ months here. Damn.

  • Heute Morgen kam die Nachricht: Der GT-Pack steht jetzt beim Händler, aber es gibt noch keine Papiere. Die sollen nächste Woche bekommen, dann ist er abholbereit.


    Das ist ehrlich gesagt überraschend schnell. Bestellt hab ich erst Ende März. Das waren jetzt nur 10 Wochen, die es gedauert hat 8|8)

    Angekündigt war er eigentlich erst für die zweite Oktoberwoche.

    Ich kann jetzt tatsächlich feierlich verkünden: Mein GT Pack in Elixier Rot steht seit gestern in meiner EInfahrt!

    • Bestellt: 30.03.2022
    • Angekündigtes Lieferdatum: 07.10.2022
    • Werksproduktion: 07.06.2022
    • Abgeholt: 23.06.2022

    Also von Bestellung bis zur Schlüsselübergabe genau 85 Tage bzw. 12 Wochen.

  • Received an update from my dealer: expected to arrive on 17/9 in Arnhem. Now it's just a matter of waiting almost 3 more months...

  • Hallo zusammen,

    habe meine Peugeot 208 GT im Januar bestellt.

    Angesetzte Lieferzeit 20-24 Wochen.


    Heute sagt mir der Händler mein Auto kommt wahrscheinlich Ende Oktober.

    Kann aber im Zeitraum von August bis November kommen...

    Da bin ich mal gespannt...

  • Oh wenn ich mich Recht erinnere haben wir den im März 2021 bestellt. (wohlgemerkt ohne Probefahrt etc. weil kein Fahrzeug zur Verfügung stand, durften uns in ein Kundenauto setzen O.o)

    Da hieß wir hätten Glück das wir vor den Betriebsferien (wohl im August) das Auto bekommen. Im Juni kam der Anruf ja er wird produziert kommen sie vorbei für die Anmeldeunterlagen. Alles erledigt, Zugelassen wurde er am 15.07. 2021, bin mir nicht mehr sicher aber glaube am 23.07.2021 dann abgeholt.

  • Hallo zusammen 🙂.

    Ich bin neu hier.

    Ich hab mir heute meinen 208 GT in Vertigo Blau bestellt.

    Bei mir ist die Lieferzeit mit August / September angegeben. Mal sehen, wie lange das tatsächlich dauert 😅. War etwas erstaunt, dass ich seit dem ersten Termin im Autohaus im Februar, dann nach der Probefahrt Anfang März und bis heute einfach Mal 3 unterschiedliche Preise bekommen hab. Nunja, jetzt wird's erst Mal für mich nicht mehr teurer.

    Update:

    Soviel zum Lieferdatum August/September.

    Hab diese Woche Mal nachgefragt und nun wird es vielleicht KW 46 + 1-2 Wochen, somit dann ungefähr Mitte November. Es hieß, ich solle mich glücklich schätzen, überhaupt schon eine KW gesagt zu bekommen.

    Ich find es schade, dass die Info nicht Mal von alleine kommt, wenn man es im Autohaus ja schon länger weiß🙄.

  • Received an e-mail from my leasing agent that the car was now produced and is waiting for transport. Tried to verify with the dealer, and they confirmed! My dealer also provided a VIN, but this VIN translate into either not found, or a Peugeot 308, not a E208. Still wondering..

  • Hallo, bin neu hier. Habe am 2.April einen e208 in blau als allure pack bestellt. Bin mal gespannt wann er kommt, der Händler hat leider noch keine Info. Bei Bestellung waren 22 bis 24 Wochen Lieferzeit angegeben.

  • Ich reihe mich hier mal ein. Bestellt im Mai 2022, unverbindliches Lieferdatum Mitte Oktober. Aktuell sieht der Händler noch nix im System.

    Ich bin allerdings etwas verblüfft. Peugeot haut den 208e als GT gerade als ein Online-Sondermodell im Leasing raus. Bei Bestellung bis 31.8. wird wohl innerhalb von 10 Wochen geliefert. Mein Händler meinte dass diese Aktionsfahrzeuge alle im September in Produktion gehen. Das wäre ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für alle, die schon viel früher bestellt haben und aktuell auf KW40+ vertröstet werden…

  • Auszug aus "der Standard":


    Bei STELLANTIS sind die Lieferzeiten moderat und überschaubar, alle gängigen Modelle sind innerhalb von drei bis sechs Monaten erhältlich, die Werksferien im August bereits inkludiert. Einige gängige Modelle: Alfa Tonale 3,5 Monate, Citroën C3 Aircross vier bis fünf, C4 und C5 X je fünf, DS 4 vier, DS 7 fünf, Fiat 500e ebenfalls fünf Monate, die normalen "Cinques" vier, Panda 5,5. Bei Jeep Compass und Renegade sind es 3,5 Monate, beim Wrangler fünf bis sechs, Opel meldet bei Corsa-e und Mokka vier, beim Astra bis zu fünf, und bei Peugeot kriegt man in fünf Monaten e-208, 2008, 3008, in sechsen den 508 ausgehändigt. Im Vergleich mit vor Corona haben sich die Lieferzeiten damit um zwei bis drei Monate verlängert. Silvia Rieger, Geschäftsführerin der Importorganisationen, bestätigt: "Trotz vielfältiger Herausforderungen können wir alle gängigen Fahrzeuge unserer Marken mit überschaubaren Lieferzeiten anbieten."


    Wenn ich hier so über "eure" Lieferzeiten lese, klingt da alles etwas anders...

    Einmal editiert, zuletzt von nemec007 ()

  • Opel meldet bei Corsa-e und Mokka vier (Monate)…

    Ich war auch beim Opel Händler, weil der e-Corsa natürlich die erste Alternative zum 208er gewesen wäre. Aussage damals war, dass bei Bestellung im Mai 2022 kein Produktionsdatum vor April 2023 zu erwarten wäre, zzgl. 8-12 Wochen für die Auslieferung.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Habe am 19.April einen e208 in Elixir Rot als allure pack bestellt. Das war der Tag an dem Peugeot morgens die Liefergarantie für 2022 zurückgezogen hat. ;( Als unverbindlicher Liefertermin steht in meiner Auftragsbestätigung 4. Quartal 2022. Habe aber auch bisher nichts weiter gehört.

  • Auszug aus "der Standard":


    Bei STELLANTIS sind die Lieferzeiten moderat und überschaubar, alle gängigen Modelle sind innerhalb von drei bis sechs Monaten erhältlich, die Werksferien im August bereits inkludiert. Einige gängige Modelle: Alfa Tonale 3,5 Monate, Citroën C3 Aircross vier bis fünf, C4 und C5 X je fünf, DS 4 vier, DS 7 fünf, Fiat 500e ebenfalls fünf Monate, die normalen "Cinques" vier, Panda 5,5. Bei Jeep Compass und Renegade sind es 3,5 Monate, beim Wrangler fünf bis sechs, Opel meldet bei Corsa-e und Mokka vier, beim Astra bis zu fünf, und bei Peugeot kriegt man in fünf Monaten e-208, 2008, 3008, in sechsen den 508 ausgehändigt. Im Vergleich mit vor Corona haben sich die Lieferzeiten damit um zwei bis drei Monate verlängert. Silvia Rieger, Geschäftsführerin der Importorganisationen, bestätigt: "Trotz vielfältiger Herausforderungen können wir alle gängigen Fahrzeuge unserer Marken mit überschaubaren Lieferzeiten anbieten."


    Wenn ich hier so über "eure" Lieferzeiten lese, klingt da alles etwas anders...

    Von einem Arbeitskollegen die Eltern haben sich einen Corsa-E Ende 2021 bestellt. Das Fahrzeug soll jetzt Mitte August endlich da sein.

    Mein Sohn hat einen e-2008 in einfachster Ausstattung geordert. Da kann der Händler mir aktuell (Stand letzte Woche) kein Lieferdatum nennen und wollen. Er geht aber nicht vor Oktober aus.

    Die Frage, ist, wann hat "der Standard" die Zahlen ermittelt.........

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----