Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Die Freude teilen wir gerne!!!:thumbup:

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Moin, mein Auto wird jetzt zugelassen und dann vereinbart der Händler mit mir einen Übergabetermin.

    Bestellt: 12.09.2020

    Ausstattung: GT-Line, Vertigo Blau, schwarzes Dach


    Freudeeee:claps::dance2::claps::dance2:



    Morgen um 16:30 Uhr findet die Übergabe statt.

  • Endlich ist es auch bei mir soweit.


    am 21.12.2020 werde ich meinen abholen.


    Wartezeit


    188 Tage oder fast 27 Wochen oder 6 Monate 5 Tage

  • Mir kribbelt es schon in den Fingern. :)

    Noch 8 Stunden.


    Rainmen352

    Das werden harte 6 Tage, aber ein schönes Weihnachtsgeschenk.



    Das Auto steht jetzt vor meiner Haustür. Es hat alles wunderbar geklappt.

    Übrigens wurde der Wagen am 10.12. zugelassen. Seit dem 14.12. hat der Bote keine Zulassungsaufträge für Lübeck mehr mitgenommen, da sie eh nicht bearbeitet werden. Ab heute sind die Zulassungsstellen bei uns geschlossen und mein Verkäufer wurde in Zwangsurlaub geschickt.

    Das nenne ich mal Glück. :)


    Bin gespannt, ob mein altes Auto abgemeldet werden kann. :think1:

    Einmal editiert, zuletzt von mitti2004 ()

  • Hallo zusammen :)


    auch ich habe mir Anfang September meinen Peugeot 208 allure in gelb mit Sitzheizung und Ganzjahresreifen bestellt, er hat mich einfach vollumfänglich überzeugt!
    Angegeben war im Kaufvertrag Januar bis Februar 2021, schätzungsweise.

    Ich hatte natürlich gehofft, dass er früher kommt, damit mein jetziges Auto solange noch überlebt und die HU, welche im Februar fällig wird, nicht neu gemacht werden muss.


    Aber jetzt ist ja Corona .. und ich vermute leider, dass es wohl länger als den 10.01 gehen wird..


    Weiß jemand, ob die Autos trotzdem normal weiter produziert und auch angeliefert werden? Oder stockt alles, weil der Verkauf ja pausiert wird..

  • Die Autos werden nicht in Deutschland produziert. Von daher sollte die Produktion nicht betroffen sein. Lieferung und Vorbereitung der Übergabe sollte auch nicht das Problem sein, aber die Zulassung. Hängt halt davon ab, ob das Zulassungsbüro deiner Stadt geöffnet bleibt. Falls nicht-> kannst du hoffen, dass der Lockdown wirklich am 10.01. beendet wird. Ich gehe aber ehrlich gesagt von Mitte Februar / Anfang März aus.:thumbdown:


    Viel Glück. :)

  • Was bestellt: Peugeot e-208 GT-Line

    Bestellt am: September 2020

    Unverb. Liefertermin: Anfang Mai 2021


    Neuer unverb. Liefertermin: Anfang/Mitte Februar 2021 (FIN bereits vorhanden)


    Somit ca. 3 Monate früher als erwartet!

  • Viel Spaß damit. Damals konnte uns keiner was sagen zur Lieferzeit. Deswgen haben wir u.a. Abstand genommen von einer Bestellung. Aber cool war der schon, direkt darin sitzengeblieben bis zur Abgabe beim Händler. Zu teuer war er uns auch, hätte aber zum Fahrprofil gepasst.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Danke. Die Lieferzeit war eigentlich der Grund weshalb ich im September auch direkt bestellt hatte. Dann hätte ich im Mai direkt in den Sommer starten können. Jetzt kommt doch alles etwas unerwartet und das alte Fahrzeug muss schneller als gedacht verkauft werden.


    Er ist zwar nicht so günstig, aber wenn man den mit dem 130 PS Benziner mit gleicher Ausstattung vergleicht ist er nach Prämie auch nicht so viel teurer.

  • Peugeot e208 Allure GT-Line am 7.8.2020 bestellt geliefert 17.11.20. Ursprünglich war Lieferdatum April 2021. Also nicht mal 4 Monate.

  • Kurzes Update meinerseits.

    Modell: Allure GT-Line 130 EAT8, Platinumgrau

    Bestelldatum: 02.10.20

    Geplantes Lieferdatum: 19.02.21

    Tatsächliches Lieferdatum: 07.01.2021


    Steht seit heute beim Händler und ist abholbereit :)

  • Update von mir.


    Peugeot 208 active in Faro Gelb mit AHK und Elektropaket.

    Besstellt am 18.8.2020

    Unverbindlicher Liefertermin war Ende November Anfang Dezember.


    Mitte November kam ein Anruf vom Autohaus der besagte das Aufgrund der Änderung der Preisliste jetzt ein active Pack geliefert wird.

    Außerdem wird das Auto Alufelgen statt Stahlfelgen bekommen weil es Engpässe gibt,


    Mitte letzter Woche hat meine Frau den Verkäufer angerufen und gefragt wann das Auto wohl kommt.

    Die Antwort lautete das das Auto auf dem Transporter steht und man nicht genau sagen kann wann er beim Autohaus eintrifft weil die LKW-Fahrer ständig aktuelle Coronatest brauchen.

    Ich bin heute mal zum Händler gefahren. Dort war schon geschlossen.

    Wenn mich nicht alles täuscht steht mein Auto im Autohaus.

    Ich konnte die VIN abfotografieren aber damit kann ich leider nicht rausfinden ob es wirklich mein Auto ist.

    Nun muß er noch Allwetterreifen bekommen und angemeldet werden.


    Ick freu mir so! :S

  • e-208 GT Pack in gelb, bestellt 27.10.2020;

    Unverbindliches Lieferdatum bei Bestellung: 7.4.2021;

    Peugeot teilt mir heute mit: 36 Wochen Lieferzeit, also Juli 2021...

    Ich bin gespannt... so habe ich nun noch etwas Zeit, meine Ladepunkte zu installieren...

  • e-208 GT in gelb, bestellt 13.07.2020;

    Unverbindliches Lieferdatum bei Bestellung: April 2021;

    Lieferdatum 07.12.2020

    Konnte noch den Vorteil der Mehrwertsteuer mitnehmen:)

  • Das Auto wirde heute geliefert.

    Am 18.8.2020 bestellt.

    Geordert wurde ein Peugeot 208 active in Farogelb mit AHK und Elektropaket.

    Geliefert wurde ein Peugeot 208 Active Pack. Also als Bonus Taksim Alufelgen und die Einparkhilfe hinten dazubekommen.

  • Mein e-208 GT Pack in farogelb steht bereits beim Händler und wird dort noch aufbereitet.

    Bestellt wurde er am 27.10.2020, ausgeliefert wird er am 8.4.2021. Das entspricht exakt der Lieferzeitangabe auf meiner Bestellung!