Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Update: Heute hat sich der Händler gemeldet. Das Auto kommt in KW19. Hoffe es läuft alles rund, dann hätte es lediglich 3 Wochen Verzug. Auch wenn die 5 Wochen noch lange werden ^^

  • Hallo,


    irgendwie habe ich immer versaute Gedanken....


    würde sagen der neue ist die Frauenversion.

    Der alte war die Männerversion.


    Natürlich zur Trockenübung.


    Kopfkino aus xDxDxD

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Kann gut sein, rein optisch stehe ich übrigens auch eher auf Frauen (-:

  • Hallo zusammen,


    Anfang November bestellt ist mein 208 GT nach Ostern voraussichtlich bereit zum Abholen. Als Lieferzeitraum war Mai - Juni angegeben, sodass es letztlich doch ein klein wenig schneller ging. Ich bin sehr gespannt!


    Grüße :)

  • Diese Woche sollte meiner eigentlich beim Händler ankommen.

    Ist er aber nicht, soll jetzt nächste Woche werden.

    Wir bleiben gespannt (-:

  • Also bei mir geht das über das Menü, nicht am Hebel.

  • "Seit dem 14.02.2022 steht er beim Händler (Rückruf Fensterheber)

    Auslieferung auf unbestimmt verschoben"


    Aussage meines Händlers vom 7.4.2022

    "wir warten auf den Teilemann, laut System soll das Bauteil heute angeliefert werden. Aber das wurde uns auch schon letzte Woche zugesagt und die Woche davor und davor……."


    Langsam beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Schaft Peugeot es wirklich nicht Ersatzteile innerhalb 8 Wochen zu beschaffen!!!


    Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus hier im Forum? bin ich der einzige der noch auf das Ersatzteil wartet?

  • Hallo,


    lese mal weiter oben, sind einige betroffen.

    Es ist wirklich eine Schande was Peugeot hier abzieht.


    Ich habe 4 Wochen gewartet.

    Dir steht aber ein Ersatzwagen zur Verfügung. Kläre das mal mit deinem Händler.

    Als ich meinem bekam, ging es recht schnell.


    MfG

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Huhu. Also ich habe heute bescheid bekommen das mein e208 Gt Pack nicht am 20.04 kommt sondern jetzt mitte 06.2022 kommen soll. Ich bin gespannt ich hab so viele Horror Geschichten gehört von anderen Händlern. Ich hoffe er soll ja schon letztes Jahr bestellt worden sein von meinem Händler.

  • Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus hier im Forum? bin ich der einzige der noch auf das Ersatzteil wartet?

    Ich wollte meinen 208er am 02.02.22 abholen (zugelassen), bekam am selben Tag jedoch den Anruf bzgl. des defekten Fensterhebers.

    Habe letzlich noch bis letzten Donnerstag (07.04.22) warten müssen.

    Verbindlich bestellt habe ich ihn im Juni '21, musste also knapp 10 Monate auf mein Fahrzeug warten, unverbindliches Lieferdatum wurde auf November/Dezember datiert.

  • Donger. Mir wurde vom Händler gesagt das das Fahrzeug im juli 2021 bestellt worden ist. Und das er jetzt Ende April kommen sollte. Er aber noch nicht kommt sondern erst Mitte 06.2022 weil der neue Wahlhebel rein kommt. Dann könnte das ja passen wenn meiner erst später bestellt wurde. Dann bin ich mal gespannt.

  • Hurra, mein e-208 (am 4.11.2021 bestellt) ist da ;) Händler hat gerade angerufen...

    Wird am Dienstag zugelassen und abgeholt.


    Kann es kaum noch erwarten :P

  • Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus hier im Forum? bin ich der einzige der noch auf das Ersatzteil wartet?

    Ich habe meinen 208 GT Pack am 01.02. bekommen und ihn eine Woche später aufgrund des Rückrufes wieder abgegeben. Seit dem, also inzwischen 9 Wochen, steht er beim Händler und wartet...

  • Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus hier im Forum? bin ich der einzige der noch auf das Ersatzteil wartet?

    Ich habe meinen 208 GT Pack am 01.02. bekommen und ihn eine Woche später aufgrund des Rückrufes wieder abgegeben. Seit dem, also inzwischen 9 Wochen, steht er beim Händler und wartet...

    Dann hatte ich wirklich verdammtes Glück. Wir sollten am 11.02 abholen, das wurde dann gecancelt aufgrund der Fensterheber. Aber schon eine Woche später konnten wir ihn dann holen, nachdem das wohl vom Händler bestellte Ersatzteil direkt angekommen ist.


    Ich hätte mich da sonst aufgrund der schon laufenden Versicherung und Garantie durch die Anmeldung beschwert. Wurdet ihr da entschädigt?

  • Kann man denn davon ausgehen, dass der Fehler mit den Fensterhebern bei den ab April ausgelieferten Fahrzeugen bereits behoben ist, oder sollte man sich besser direkt darauf einstellen, dass da noch was gemacht werden muss?