Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Erster kurzer Zwischenbericht meinerseits:

    Ich habe meinen abgeholt und lief alles super. Wagen ist toll und ich bin noch in der hibbeligen Alles-kennenlernen-Phase. Ertappe mich auch immer wieder den Wagen auch einfach nur Angucken zu wollen. Einfach tolles Auto :)

  • 2. Kaufe einen kleineren, billigeren PKW, es sei denn du hast eine große Familie.

    Das gleiche formelle Problem hat man, wenn man einen Wagen least.

    So etwas ist insbesondere bei Firmenfahrzeugen sehr (sehr sehr) weit verbreitet.

    Für Firmen (in D) ist kaufen in den allermeisten Fällen aus Steuerlicher Sicht (Abschreibung) keine Option.


    Daher könnte dein Tipp im vorliegenden Fall evtl. und möglicherweise vielleicht unter Umständen Hilfreich sein.

    Allgemein betrachtet ist es aber Unfug.


    P.S.:

    Wir haben unseren 308 Bar bezahlt (Im Sinne einer Überweisung. Mit so viel Bargeld rumlaufen ist viel zu riskant.)

    Mein Octavia ist ein Firmenwagen im Leasing.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Erster kurzer Zwischenbericht meinerseits:

    Ich habe meinen abgeholt und lief alles super. Wagen ist toll und ich bin noch in der hibbeligen Alles-kennenlernen-Phase. Ertappe mich auch immer wieder den Wagen auch einfach nur Angucken zu wollen. Einfach tolles Auto :)

    Hab meinen zwar schon 5 Monate (heute auf den Tag genau) aber geht mir immer noch genauso... ^^

    stop making stupid people famous

  • Oooh Man, ich habe die Befürchtung, dass ich die falsche Lackierung bekommen werde. Sofern das mir gezeigte Auto meins war und nicht von jemand anderen. Jetzt ist mein verkäufer erstmal im Urlaub. :(

  • ..die Ereignisse überschlagen sich...


    ...heute Abend war ich bei meinem Händler und was steht vor der Tür? Ein Autotransporter...und was würde soeben abgeladen..?


    MEIN PEUGEOT 208 GT LINE ,,,!!! *freu*


    Er ist angekommen.👍👍😄😄

  • Aber man sieht den neuen 208 er schon noch echt selten...

  • Aber man sieht den neuen 208 er schon noch echt selten...

    Bei mir im Ort werdens schon mehr ... Aber dann meistens im Active oder Allure Segment . Ich bin überhaupt der Einzige bis jetz mit einem fast vollen 130er GT-Line ...


    Die Nachbarin hat einen weissen Allure Diesel schalter ...


  • Bei mir fehlt nur die AHK..;-)

  • Ich hab das Vollleder nicht bestellt -> mir gefällt die Stoff-Leder kombi mehr (ausserdem gibt bei uns nicht die Massage-funktion)

    AHK brauch ich nicht

  • Bei mir in der Stadt fahren mindestens sechs 208er herum. 😅 Ich werde ständig daran erinnert, was mir noch fehlt. 😅 Sind 2 Gt-lines und der Rest sind Active/ Allure.

  • Als erstes muss der jetzt mal etwas tiefer...ohne allzu viel zusätzlicher Härte möglichst

  • Hab mir nächste Woche auch schon 3 Tage Urlaub genommen. ;)

    Die Höhe im Radkasten schreckt mich immer wieder, wenn ich einen sehe.

    Bei uns habe ich seit Februar nur einen weißen active, und einen roten Allure auf der Straße gesehen.

    Bei uns wissen die Leute einfach nicht was gut ist :P


    Entweder verschläft PSA die Eingabe der FIN im System oder Gefco liefert einfach so schnell...xD


    KSL208

    Und hast du schon einen Übergabetermin ausgemacht?

  • Übergabe soll nächste Woche Mittwoch, 25.8. sein

  • Übergabe soll nächste Woche Mittwoch, 25.8. sein

    Mittwoch ist der 26.08. 8o

    Peugeot 205 GTI - 1991-1995

    Peugeot 108 - ??? (bestellt im März 2020)