Peugeot App / Fahrerdaten

  • Mir ging es da gar nicht um deine Versicherung.

    Vielmehr hast du bei deinen Bildern jedesmal die HUK-App markiert.

    Die Peugeot-App ist ja doch eine andere.

    Oder sollte man diese Einstellungen auch für die Peugeot-App nutzen?

    "Beissen" sich die beiden Apps nicht?

    Werden von beiden Apps nicht die Telemetriedaten gesammelt?


    BTW, wie wertet die HUK denn dein Fahrprofil aus?

    Habe grade gelesen, es gibt Werte von 0 bis 100, wobei 0 für riskantes Fahren steht.

    Auf welchen Wert kommst du so? Was darf man sich denn so "erlauben", und was sollte man um zu sparen vermeiden?

    Riskant liegt ja im Auge des Betrachters.

  • Oder sollte man diese Einstellungen auch für die Peugeot-App nutzen?

    jojo, das war der Gedanke ;) Die Bilder der Huk passten da nur super, ist genau das selbe Prinzip

    Habe grade gelesen, es gibt Werte von 0 bis 100, wobei 0 für riskantes Fahren steht.

    Auf welchen Wert kommst du so? Was darf man sich denn so "erlauben", und was sollte man um zu sparen vermeiden?

    noch gar nicht, merke ich ab dem kommenden jahr :)

  • Na ja, so toll find ich die Versicherung nicht. Bin auch bei der Huk, zahle zwar 160 € mehr im Jahr, aber ich werde nicht überwacht und ich hab VK o. SB und 40.000 km.

    Und ja Peugeot überwacht mich, genau so wie dr.google. Aber die schreiten nicht ein, wenn ich mal aufs Gas trete oder schneller wie 130 fahre.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Aber die schreiten nicht ein, wenn ich mal aufs Gas trete oder schneller wie 130 fahre.

    Das ist ein typischer Irrtum mit solchen Tarifen. Niemand schreitet da ein. Man verliert lediglich maximal seinen zusätzlichen Rabatt. Es gibt KEINE Strafpunkte, der Tarif kann also niemals teurer werden als der selbe Tarif ohne Telematik.


    Ich seh das so: Ich fange mit 10% Standardrabatt auf den sonst normalen Tarifpreis an. Fahre ich vorsichtig zahle ich noch weniger, fahre ich wie die gesenkte Sau zahl ich auch nicht mehr wie ohne. Zusätzlich dazu sehe ich automatisch wo Verbesserungspotential besteht - etwas, das der Wagen nicht bieten kann, der hat ja in Sachen Green Driving nicht mal eine vernünftige Funktion im Navi. Für mich heißt das daher eigentlich: Win-Win :)