Schutz für Führungsschienen / Fahrzeug verschließen

  • Hallo in die Runde,


    habt ihr irgendwelche Vorkehrungen getroffen, um die Führungsschienen der Sitze vor Schmutz und Kratzern zu schützen? Überlege den Fond mit Teppich auszulegen. Der Vorwerk Modena in schwarz müsste den Velour-Fußmatten zum Verwechseln ähnlich sein. Wäre für alternative Ideen aber dankbar!


    Zweite Frage: gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass sich der Traveller verschließt, wenn man mit dem Schlüssel vom Fahrzeug weggeht oder ist der Griff an die Tür zwingend notwendig? Mein vorheriges Fahrzeug hat sich automatisch verriegelt, wenn alle Türen geschlossen waren und man sich vom Fahrzeug entfernt hat. War sehr praktisch. Den Traveller habe ich nun der Gewohnheit wegen bereits mehrfach unverschlossen stehen lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von NoNameAUR ()

  • Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass er automatisch schließt. Ich schaue jetzt immer ob er die Ohren angelegt hat beim Weggehen. Wenn nämlich eine Tür noch offen ist, schließt er nicht trotz drücken der Fernbedienung. Und das passiert uns leicht mit den Schiebetüren. Wir haben einen Active ohne Keyless.



    Das mit den Schienen hatte ich auch kurz bedacht, vor allem weil unsere Kinder im Auto viel krümeln und Dreck eintragen. Mir ist aber nichts Sinnvolles eingefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()


  • Das mit den Schienen hatte ich auch kurz bedacht, vor allem weil unsere Kinder im Auto viel krümeln und Dreck eintragen. Mir ist aber nichts Sinnvolles eingefallen.


    Sollte es zu meiner Teppichvariante kommen, lasse ich es doch wissen und poste ein paar Bilder.

  • Wenn Du keyless und die elektrischen Schiebetüren hast, kannst Du mit dem Fuß diese über den Kontakt unter der Stoßstange schließen. Dann verschließt sich auch das Auto komplett.
    Aber leider nicht, wenn man sich vom Auto entfernt. Das wäre praktisch.

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Das mit dem automatischen Verschliessen beim Entfernen vom Fahrzeug hatte ich beim vorherigen Auto auch. Auf Nachfrage beim Peugeot, warum die das nicht umsetzen können hieß es: da sich die Bestimmungen geändert haben gibt es das nicht. Angeblich weil die Frequenzen Schlüssel/Fahrzeug dann leichter von potenziellen Dieben abgefangen werden können...

  • Nun wollte ich mir auch gern solche Gummis kaufen, aber leider komme ich nicht auf die Mindestbestellmenge ;(


    Kann mir jemand 2 x 0,5m abgeben wenn er bestellt?!


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Sammelbestellung?


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ich hab in der garage dafür noch ganz einfache Boden Übergangsleisten in schwarz liegen. Die werd ich verschrauben, gegwnstücke dazu muss ich mir noch Gedanken machen.