Achsvermessung wer hat den Besten Stand?

  • Hallo,

    eiine gute Werkstatt zu finden, die eine einwandfrei Achsvermessung durchführen kann ist nicht ganz so einfach.

    Bei meinem C4 Cactus war ich in der Werkstatt die hauptsächlich Reifenservice etc. machen.


    Katastrophe!

    In der Hauptsäche wollte ich die Spur überprüfen lassen.

    Das Lenkrad stand immer schon leicht links. Das Auto zog aber geradeaus.


    Als ich nach dem Werkstattaufenthalt nach Hause führ, war das Lenkrad immer noch leicht nach links verdreht,

    weniger aber immer noch links.

    Zuhause habe ich mir das Messprotokoll angesehen, als Fahrzeug stand doch ein Citroen, 2015, C4 Aircross (Alle Modell) drin.

    Ich habe dann in der Werkstatt angerufen, dort sagte man mir ein Citroen C4, Cactus 2018, Diesel ist nicht in dem

    Messstand vorhanden, aber dieser wäre ja ähnlich.


    Also ich kann ja erst einmal fahren, aber wenn ich will würden sie sich das nochmal ansehen.

    Ich denke ich fahre kommende Woche noch einmal hin.


    Gruß

    Peter

  • Ist natürlich die Vorschlaghammermethode aber ich hatte das beim Benz auch neulich. Habs dann selbst wieder gerade bekommen.


    Wäre wahrscheinlich mit viel Geduld beim 308 damals auch möglich gewesen. Man muss da halt sehr viel Geduld mitbringen. Der 308 zog etwas nach rechts und mein Mercedes zog etwas mehr nach rechts... Jetzt steht das Lenkrad komplett geradeaus.


    Ich wollte nicht wieder eine Pfuscherwerkstatt dran lassen, dann pfusch ich mir das lieber selbst zusammen bevor ich nem Pfuschverein Geld in den Rachen werfe.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Erst einmal finde ich es schon komisch das eine Werkstatt die auch noch zu einer ganzen Gruppe gehört,

    den Achsvermessungsstand nicht auf aktuelle Modell updatet. Bei der Nachfrage sagten Sie noch jedes Update

    kostet richtig Geld.

    Das nächste mal frage ich auch vorab ob der Achsvermessungsstand auf aktuellen Stand ist.