Sitzheizung

  • Hallo,
    Mir ist jetzt immer häufiger aufgefallen, dass ich die Sitzheizung erst nach mehreren Minuten nach Start anschalten kann Also Licht leuchtet und sie läuft.
    Normal oder sollte ich zum Händler?

  • Soweit ich weiß ist das anscheinend normal. Also bei uns ist es auch so. Und irgendwo wurde das glaube ich hier auch schon mal erwähnt. Einen Grund dafür kann ich jetzt aber nicht nennen. Wobei mehrere Minuten sind das bei mir aber nicht. Das dauert vielleicht eine Minute, mehr nicht.

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Nachdem das Auto gestartet wurde dauert es wenn überhaupt 30sec bis die Sitzheizung Funktionsbereit ist.


    Auch wenn der Motor aus Stop/Start erwacht dauert es ein paar sec bis die Sitzheizung weiter macht.


    Ganz normal

    308GT HDI180

  • Direkt nach dem Anfahren schalte ich die Sitzheizung ein, bereits nach 1 Minute spüre ich die wohltuende Wärme im Sitz- und Rückenbereich. :bye:

    Rifter am 16.05.23 bestellt, geliefert am 22.09.23
    Rifter L1 GT, artense grau metallic, Elektromotor 136, Sitzheizung, Reserverad, 3D- Navi mit DAB, Easy-Paket-Plus, Connect-Paket, Techno-Paket Plus, Winter-Paket