Hinterachse wechseln

  • Hallo, auch wenn das Thema vielleicht schon ausgelutscht ist, hab ich doch einige Fragen und hoffe hilfreiche Tipps zu bekommen.
    Ich muss bei meinem s16 die Hinterschse wechseln und stelle mir die Frage, ob die vom Rc bzw sw passen würde, da diese ja verstärkt sind?
    Ich habe mal gelesen, dass es wohl unterschiedliche Achsen gibt, also was die Breite der Achse anbetrifft.
    Leider habe ich da keine aussagekräftige Antwort darauf erhalten.
    Kann mir jemand helfen? Mein s16 ist Baujahr 6/99.
    Für Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

  • Das Einzige, was ich dazu schreiben kann, ist, daß sich sowohl die Schwingen, wie auch die Traverse in der Bestellnummer unterscheiden. Das Bremssystem hinten ist wiederum gleich. Also müßte man mal die Daten der Spurbreite hinten vergleichen. Evt. beim Peugeot-Kundenservice anrufen, da solche Daten dort vorliegen müßten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht der Stabi im RC dicker? Und auch die Drehstäbe? Und ich meine mit dem war da auch noch was.. Hatte aber nur eine beim 306 mal getauscht,(na gut, hab "nur" assistiert xD) da ist es glaube ich einfacher, da geht's nur um stabi, Drehstab, Trommel oder Scheiben

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Nee, ist gleich, die restlichen Teile der HA haben jeweils andere Nummern, also auch das
    "Grundgerüst". Befestigungspunkte sind gleich, deswegen könnter das mit der anderen Spur hinkommen

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....