Innenraumschutz in verbindung mit der Standheizung

  • Hallo,


    ich habe mir einen Traveller mit Standheizung bestellt und habe erst danach festgestellt, das der Innenraumschutz nicht Kompatibel mit der Alarmanlage ist.


    Ich habe ein Screenshot aus der BA angehängt.



    Bedeutet das jetzt nur wenn diese Aktiv ist oder generell, habe nix zu diesem Thema gefunden.


    Gruß
    livisas

  • Das bedeutet: du musst die Innenraumüberwachung jedesmal deaktivieren, wenn du planst die Standheizung zu nutzen.
    Theoretisch!
    Jetzt die Praxis: Bei mir war die Alarmanlage ab Werk so empfindlich eingestellt, dass sie ständig Fehlalarm ausgelöst hat. Auch im Sommer ohne Standheizung. Darauf hin wurde von der Werkstatt die Empfindlichkeit der Alarmanlage nachjustiert. Seitdem kann ich auch die Standheizung nutzen, ohne die Innenraumüberwachung deaktivieren zu müssen.


  • Das bedeutet: du musst die Innenraumüberwachung jedesmal deaktivieren, wenn du planst die Standheizung zu nutzen.
    Theoretisch!
    Jetzt die Praxis: Bei mir war die Alarmanlage ab Werk so empfindlich eingestellt, dass sie ständig Fehlalarm ausgelöst hat. Auch im Sommer ohne Standheizung. Darauf hin wurde von der Werkstatt die Empfindlichkeit der Alarmanlage nachjustiert. Seitdem kann ich auch die Standheizung nutzen, ohne die Innenraumüberwachung deaktivieren zu müssen.


    Ist deine Standheizung ab Werk oder nachträglich eingebaut worden.
    Ich verstehe das so, das der Innenraumschutz gar nicht benutzt werden kann.
    Also ganz egal ob die Standheizung programmiert ist oder nicht.


    Aber ich werde berichten sobald ich das Fahrzeug mein eigen :huepfen1: :huepfen1: :huepfen1: nennen kann.

  • Ich habe eine Standheizung ab Werk.
    Technischer Hintergrund ist folgender: Wenn du die Standheizung benutzt, läuft die Lüftung. Durch die Luftverwirbelungen könnte dann die Innenraumüberwachung ausgelöst werden. Grundsätzlich kann die Alarmanlage schon genutzt werden. Nur wenn du planst, morgens die Heizung zu nutzen, musst du abends die Innenraumüberwachung deaktivieren.
    Alles weitere steht in meinem Post oben.

  • Ist bei ford auch so. Nach Zündüng aus auf Kenkradknopf drücken schon is sie aus. Geht aber nicht immer an.