Rifter jetzt auch mit Radstand L2 konfigurier- und bestellbar

  • Moin,


    habe gerade mal wieder ein wenig mit dem Peugeot-Konfigurator gespielt und gesehen, dass der Rifter jetzt auch mit dem langen Radstand bestellbar ist.


    Beim L2 gibt es aktuell KEIN Panoramadach!!


    Edit: Das ist mein Beitrag Nr. 700 ;)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Hallo Löwentreiber,


    Ich habe ihn mir schon im September als L2 geordert. Meiner meinung nach ginge das von Anfang an ;)
    Es ist sehr schade das es ihn in L2 nicht mit Panoramadach gibt. Auch die Ablage hinten im Kofferraum oben entfällt leider (jedenfalls im 7 sitzer packet).


    Gruß

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Ich hab das immer wieder probiert, hat nie geklappt. Mein Händler sagte damals, dass er das zwar schon ordern könne, aber der Konfigurator auf der Homepage das noch nicht hergäbe. :huh: :huh:


    Interessant finde ich ja auch die Unterschiede im Konfigurator. Die Auswahl des Radstands ist beim Rifter gänzlich anders gelöst als beim Traveller. Wenigstens das hätten sie einheitlich gestalten können.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Bei mir gabs das Problem das ich das Navi DAB nicht dazu ordern konnte, musste ich dann beim Händler machen. Anfangs gabs schwierigkeiten beim konfigurieren, hatte der Händler auch gesagt.
    Finde es super das der Radstand länger ist, somit ist er noch stabiler in der Spur als der L1

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Moin,


    den L2 (von Anfang an meine Wahl-Größe) online zu konfigurieren geht tatsächlich bereits seit August 2018. Wenn auch in den ersten Wochen noch etwas sperrig und mit kleineren Fehlern. Was habe ich letzten Sommer nicht schon alles herumprobiert und konfiguriert... ;)


    Das mit dem fehlenden Glasdach/Staufächern unter dem Dach (scheinen ausstattungstechnisch miteinander verknüpft zu sein) finde ich aber auch mehr als schade. Ich hatte mich erst gefreut, als mir das Social Media-Team auf Facebook geschrieben hat, dass der L2 mit Glasdach doch zu ordern ginge. Bei dem Peugeot-Support via E-Mail wurden dann aber die Hoffnungen kurz darauf wieder zunichte gemacht. Weiß zufällig jemand, warum das für den L2 nicht angeboten wird? Schwierigkeiten mit der Stabilität der Konstruktion? Konnte mir bislang niemand erklären...


    Die Navi-Optionen funktionieren übrigens bis heute noch nicht so richtig im Konfigurator. Manchmal geht es, manchmal nicht. Ich habe festgestellt, dass die Chance am Besten ist, wenn zuerst das Navi vor jeglicher weiterer Ausstattung hinzugefügt wird. Und wenn es mal garnicht geht, dann F5 oder nochmal von vorne konfigurieren, hat dann eigentlich immer geholfen.


    Einmal editiert, zuletzt von InFlux ()

  • Vermutlich fehlt einfach das passende Werkzeug für das Dach. Mangelnde Stabilität glaube ich nicht, das ist alles machbar. Vielleicht sehen sie bei Peugeot einfach keine hohen Absatzchancen dafür (was ich nicht glaube).

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!