Ambientebeleuchtung 3008/5008

  • Ich hatte das Phänomen dass die Ambientebeleuchtung ohne mein Zutun an war, als ich es bemerkt hatte, war die Batterie komplett leer. Das Auto war dann offen, obwohl es von mir definitiv am Vortag verriegelt worden war (sehe ich an den eingeklappten Außenspiegeln) und alles war tot.

    Ziemlich ärgerlich, das scheint tatsächlich irgendein Kriech-/Leckstrom zu sein wie oben beschrieben.

  • Ich habe da mal eine vielleicht ziemlich dumme Frage.

    Hat jemand von euch schon einmal beobachtet, dass sich die Ambientebeleuchtung allein einschaltet, obwohl das Fahrzeug nicht in Betrieb ist, schon seit Stunden steht und verriegelt ist. Auch die Schlüssel sind fein säuberlich in Alufolie verpackt und außer Reichweite. Genau das habe ich nämlich gerade, als ich mit meinem Hund am Auto vorbeiging bemerkt. Als ich zurückkam war alles aus.

    Hintergrund:

    Seitdem mir vor 5 Wochen mein letzter 5008 vor der Haustür gestohlen wurde und ich meinen neuen erst seit 4 Tagen vor der Tür stehen habe, leide ich vielleicht etwas unter Verfolgungswahn. Aber eigenartig ist es schon.

    Hallo!


    Ich musste dieses Phänomen bei meinem 3008er (Bj. 2022) leider auch feststellen. Die Ambientebeleuchtung schaltet sich immer wieder selbstständig für eine kurze Zeit ein.


    Grüße aus Wien

    Aktuell: 3008 GT 130 EAT8, Anhängerkuppl., El. Heckkl., Weiß/Perlmutt, ...