Ambientebeleuchtung 3008/5008

• Hallo..habe festgestellt,daß bei der Ambientebeleuchtung ...blau ...(Schiebedach,Flaschenhalter,vordere Türen und Telefonablage) AUCH unter dem I-COCKPIT eine blaue Lichtleiste ist,welche aber nicht immer mit den anderen blauen leuchtet.

Ist dies bei euch auch so?

:) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

Edited once, last by Mittns ().

• Du meinst quasi unter dem Tacho? Dafür gibt es einen separaten Knopf links neben bzw. Im Tacho.

• Du meinst quasi unter dem Tacho? Dafür gibt es einen separaten Knopf links neben bzw. Im Tacho.

Einen extra Knopf zum ein und ausschalten? Ist dieses kleine blaue Leuchtband nicht mit den anderen blauen geschaltet?

Du meinst quasi unter dem Tacho? Dafür gibt es einen separaten Knopf links neben bzw. Im Tacho.

Einen extra Knopf zum ein und ausschalten? Ist dieses kleine blaue Leuchtband nicht mit den anderen blauen geschaltet?

Ich kenne rechts nur einen Knopf für die Tageszähler Rückstellung

:) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

Edited once, last by Stöckner ().

• Links ist noch eine Taste, so zumindest bei meinem. Die Taste hat die gleiche Größe. Warum das separat geschaltet ist, verstehe ich auch nicht ganz. Mit dieser Taste kannst du auch deine Tacho Beleuchtung regulieren, in dem du sie gedrückt hälst.

Ps: hier bei dem dritten Bild siehst du es ganz gut:
    http://rapport.peugeot.co.uk/p…but-new-peugeot-3008-suv/

Edited once, last by junds ().

• Links ist noch eine Taste, so zumindest bei meinem. Die Taste hat die gleiche Größe. Warum das separat geschaltet ist, verstehe ich auch nicht ganz. Mit dieser Taste kannst du auch deine Tacho Beleuchtung regulieren, in dem du sie gedrückt hälst.

Ps: hier bei dem dritten Bild siehst du es ganz gut:
    http://rapport.peugeot.co.uk/p…but-new-peugeot-3008-suv/

Danke für deine Mühe..werde es morgen gleich probieren und melde mich nochmal..
    LG..

• Auch ich werde mir das in nächster Zeit in meinem 5008 mal genau anschauen und diese Taste suchen. Zu diesem Thema füge ich die beiden Seiten 8 und 36 aus der Bedienungsanleitung 10-17 AL. 17P87.0020 sowie das von junds angegebene Foto bei.

Herzliche Grüße, Toni

• Hi..alles super ...Taste gefunden..blaues Lichtband leuchtet..Danke..
    Vielleicht kannst du auch bei meinen anderen neuen Themen helfen
    LG.....

• Habs vorhin ausprobiert. Die blaue Lichtleiste unter dem iCockpit ist immer an bzw. aus, je nach dem was man da links gedrückt hat.
    Aber verstellen konnte ich es über diese Taste nicht.
    Die Helligkeit wird bei mir über den Menüpunkt für die Ambiente-Beleuchtung im NAC geregelt.

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

• Ich meine im Handbuch gelesen zu haben das man damit die Beleuchtung im Tacho einstellen kann. Ambient Beleuchtung wird über das Touchscreen geregelt

• Ich meine im Handbuch gelesen zu haben das man damit die Beleuchtung im Tacho einstellen kann. Ambient Beleuchtung wird über das Touchscreen geregelt

Bei mir wird Helligkeit für Tacho und Bildschirm auch über das Menü geregelt.
    Dass man die Ambiente Beleuchtung unterm Tacho separat ausschalten kann, finde ich... naja... OK.
    Muss ich nicht haben, ist aber auch nicht schlecht.

Peugeot 1007 sport (leider wegen ständig defekter Schiebetüren nach knapp einem Jahr rückabgewickelt)

2009 bis Juli 2018 Peugeot 308 sw Sport THP 150
    Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km

seit Juli 2018: Peugeot 5008 allure gt-line THP 165 mit EAT6, Focal, LED, Keyless, NAC, Easy 360° mit Parkassi

• Hallo,
    wahrscheinlich ist die Funktion für Personen gedacht, die empfindlich sind und/oder sich dadurch abgelenkt fühlen. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, die blaue Leiste direkt unter dem Cockpit, gerade wenn die Beleuchtung ansonsten sehr hell eingestellt ist.

LG

5008 Allure BlueHDI 120 EAT6, Connect Nav 3D, Met. Bourrasque Blau, Innendesign "Evron" Grau, Full LED uvm.

• Ich hab bei mir alles auf Max stehen, die Beleuchtung stört mich absolut nicht.

308gt verkauft.

3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

• Hallo miteinander,

Kann man die Farbe der Ambientebeleuchtung ändern oder ist es imme4 in blau?

Lg

• ist immer blau

3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06