Test- und Fahrberichte Peugeot Rifter (Partner III)

  • Ahm, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich weiß dass ich daran vorbeigefahren bin, und den Namen recht lustig fand.

    War aber zu sehr mit anderem beschäftigt. Insg. war aber weniger los als erwartet.

    Vor nem Monat war ich so Naiv mal an einem Sonntag nur die Nordschwarzwald Runde zu drehen.

    Da gabs gar Stau und das war mit Hetzern alles andere als angenehm.

    Im Norden der B500 war mehr los als im Süden.

    Am Titisee war nix los, aber am Schluchsee waren alle Camping Plätze rappel voll. :)

    So vom Gefühl her würd ich behaupten, dass die B500 sich mit 70 bzw. (frei) 100er Passagen echt in der Waage hält.

    Ja, als ich wieder von der Schweizer Grenze gen Norden fuhr fing grad der Sonnenuntergang an. War schön. 8)

  • Guten Abend,

    nun will ich meinen persönlichen Fahreindruck von meinem Rifter auch hier unterbringen.

    Von meiner Reise nach Thüringen zum Treffen anläßlich des 50jährigen Abitur und der gelungenen Nutzung des Tempomats/Abstandsstempomars hatte ich ja schon an anderer Stelle berichtet .

    Mit zunehmenden Alter fallen mir Fahrten bei Dunkelheit immer schwerer. Deswegen meide ich schon seit Jahren derartige Fahrten wie der Teufel das Weihwasser.

    Heute ließ es sich aber beim besten Willen nicht vermeiden und dann auch noch zusätzlicher Regen.

    Ich war aber bei einem Hersteller für E-Rollstühle zum Anpassen eines neuen fahrbaren Untersatzes. Mein derzeitiger ist in die Jahre gekommen und Ersatzteile sind kaum mehr lieferbar. Ein weiteres Mal wird mir die Krankenkasse so‘n teures Gefährt nicht mehr sponsern. Also muß alles für mich stimmen und verladbar in den Rifter muß er auch sein.

    Deswegen zwingend die Fahrt heute. Und zusätzlich erschwert das durch eine absolut unbekannte Strecke.

    Kurzum, ich bin begeistert von meinem Rifter. Das Zusammenwirken der Techniken funktionierte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die automatischen Wischer hatte ich nicht anders erwartet. Navigieren über Google Maps, Musik über DAB, Automatik beim Licht (Auf-Abblenden) und alles Andere arbeitete tadellos.

    Ich bin sehr begeistert!

    Am Freitag habe ich auch einen Termin beim Boschdienst zum Räderwechsel. Der freundliche Peugeot Vertragshändler hatte ja eine Preisvorstellung dafür, weit jenseits des Verträglichen.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼