Memory Sitzfunktion

  • Hallo,


    nach knapp 100km (süß, ne?) hab ich auch mal intensiver die Funktionen des Fahrzeugs getestet und dabei ist eine Frage zu der Memory-Funktion der elektrischen Sitze aufgetaucht.


    Laut Handbuch soll das wie folgt funktionieren:


    - Ich stelle Sitze & Spiegel ein auf meine Vorliebe
    - Ich drücke "M" und binnen vier Sekunden auf "1" bzw "2"
    - Kurz darauf erfolgt ein BIEP und bestätigt die Speicherung der Position (in dem Fall die "1")


    Also habe ich mir meinen Platz eingerichtet und es gespeichert.


    Heute saß ein Arbeitskollege im Fahrzeug und hat den Sitz und die Spiegel verstellt. Als ich nach Feierabend einsteigen wollte, habe ich daraufhin die "1" gedrückt - und nichts passierte. Nach ca. 5 Sekunden erfolgte ein BIEP. Das war's.


    Jetzt die Frage: Habe ich was falsch gemacht? Muss ich was anders drücken? Oder liegt hier schon ein Defekt vor? :-/

    RCZ GT-Line · THP 200 · Opal Weiß · Leder- & Elektrikpaket · JBL & DAB · WIP Nav+
    Mattschwarze Alubögen · schwarzlackierte Bremssättel · Einparkhilfe vorne & hinten · RCZ R Schaltknauf

  • Wenn dein Kollege auch erst auf M und dann auf die 1 gedrückt hat, hat er deine Einstellung " überschrieben".


    Du kannst es doch aber leicht ausprobieren. Stell den Sitz ein und speichere die Position.
    Dann verstellst du manuell und drückst anschließend nur auf 1 (ohne M). Soange du auf der Taste bleibst, wird deine zuvor gespeicherte Position angefahren - ist sie erreicht, ertönt das Piep und du kannst loslassen.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Ich glaube, das habe ich missverständlich ausgedrückt:


    Mein Kollege hat nur an den Einstellungen (Sitzposition, Lehne) rumgespielt, er hat nichts gespeichert. (Wäre ja noch schöner :) ) ... als ich dann wieder auf meine "Standard-1" Position wollte, passierte nichts.

    RCZ GT-Line · THP 200 · Opal Weiß · Leder- & Elektrikpaket · JBL & DAB · WIP Nav+
    Mattschwarze Alubögen · schwarzlackierte Bremssättel · Einparkhilfe vorne & hinten · RCZ R Schaltknauf

  • Hallo,


    eventuell wurde die Position beim ersten Mal nicht abgespeichert. Probier den Speichervorgang bitte nochmal. Danach verstelle den Sitz stark abweichend zur gespeicherten Position. Eigentlich sollte die automatische Einstellung dann funktionieren. Von einem möglichen Defekt an der Memory-Funktion habe ich bisher noch nie etwas gehört.

    [font="Open Sans, sans-serif"]viele Grüße[/font]


    [font="Open Sans, sans-serif"]04/11 bis 04/14: RCZ 200 THP, Perlmuttweiß [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Seit 04/14: RCZ R 270 THP, Perla Nera Schwarz[/font]