Verfügt der Traveller über eine ein Gespannstabilisierung?

  • Ist der Traveller bei werkseitig montierter Anhängerkupplung mit einem Anhänger-ESP / einer Gespannstabilisierung ausgestattet bzw. lässt sich diese bei einer nachträglich installierten z.B. durch die Werkstatt aktivieren?

  • Also das ist irgendwie ein verwirrendes Thema.
    1. In der deutschen Preisliste gibt es momentan keine
    2. Ob man sowas via Softwareupdate nachrüsten kann (und ob es überhaupt in Deutschland kommt) konnte mir mein Händler auch nicht beantworten

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)


  • Also das ist irgendwie ein verwirrendes Thema.
    1. In der deutschen Preisliste gibt es momentan keine
    2. Ob man sowas via Softwareupdate nachrüsten kann (und ob es überhaupt in Deutschland kommt) konnte mir mein Händler auch nicht beantworten


    Zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich mir die Preislisten angesehen habe, gab es in Österreich eine aktuellere Version als in Deutschland. Das lässt hoffen, dass die entsprechende Information auch noch in die deutsche Preisliste aufgenommen wird.
    Ansonsten habe ich die Frage nach der Gespannstabilisierung und noch einige anderen auch noch einmal per Mail an Peugeot Deutschland adressiert. Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich das Ergebnis hier gern teilen...

  • Ich hatte heute noch mal einen Blick in die AT Preisliste geworfen.
    Interessant ist auch folgender Unterschied:


    Zitat


    Anhängerkupplung mit Schwanenhals (nur mit Werkzeug abnehmbar) mit Anhängerstabilitätskontrolle (verfügbar ab Dezember 2018)


    Die abnehmbare Anhängerkupplung bei meinem Traveller ist werkzeuglos zu montieren.

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)


  • In der österreichischen Preisliste gibt es doch zwei verschiedene Varianten der . Einmal fest montiert (mit Werkzeug abnehmbar) und einmal abnehmbar:


    - AQ05: Anhängerkupplung monobloc (ohne Werkzeug abnehmbar) mit Anhängerstabilitätskontrolle (verfügbar ab Dezember 2018)
    - AQ06: Anhängerkupplung mit Schwanenhals (nur mit Werkzeug abnehmbar) mit Anhängerstabilitätskontrolle (verfügbar ab Dezember 2018)


    Bei letzterer dürfte der Kugelkopf mit diversen Schrauben am Träger montiert sein, wodurch er nur mit Werkzeug abnehmbar ist.