Wie bekomme ich Mirrorlink zum Laufen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon viele Versuche unternommen im Peugeot 3008 II mit meinem Sony Xperia Z(1), Android 5, eine Mirrorlink-Verbindung aufzubauen. Das erste Mal bei der Probefahrt, wo mir der Verkäufer hinterher zeigte, wie einfach es mit seinem Samsung-Handy funktioniert.


    Nun gut. Handy angeschlossen per USB-Kabel, Mirrorlink im Peugeot ausgewählt, auf dem Handy Mirrorlink starten.
    Dann kommt noch ein "Mit Kopfeinheit verbinden", was ich antippe. Aber nix ist! :(
    Android Auto funktioniert. Aber ich will den Screen vom Handy gespiegelt bekommen.


    Kann bitte mal jemand erklären, bei dem es klappt (am Besten noch mit Sony-Handy), was man wie in welcher Reihenfolge machen muss, damit die Verbindung klappt?


    Hat es vielleicht noch mit dem USB-Verbindungsmodus (MTP vs. MSC) zu tun?


    Vielen Dank,
    Alfalöwe :pug1:

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)

  • Hm.... 149 User haben den Thread gelesen, aber keiner hat ne Ahnung, wie man Mirrorlink zum Laufen bekommt?
    :huh:

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)

  • Sorry .. richtig weiterhelfen kann ich Dir mit dem Sony leider nicht. Habe selbst ein iPhone 6s mit dem Mirrorlink problemlos geht. Ich schätze mal, dass es an dem Mobiltelefon selbst bzw. an der Software-Version liegen könnte. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:


    https://www.peugeot.at/service…ienste/mirror-screen.html


    Link zur deutschen Seite:


    https://www.peugeot.de/service…tungen/mirror-screen.html


    Viel Erfolg und viele Grüße
    Horst

    :claps: 3008 SUV GT 2,0l BlueHDi 180 STOP & START 8-Stufen Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Apfel_Hotte ()


  • Tja, die beiden Links habe ich gelesen. Hat mich trotzdem nicht weiter gebracht.
    Ich hab keine Ahnung was schief läuft. Android Auto läuft, Bluetooth-Connect läuft.
    Nur das sch§%! Mirrorlink läuft nicht.
    Und das wollte ich bevorzugt nutzen.
    Ich hab's erst gestern nochmal probiert - jedesmal das Gleiche.
    Dabei ist Mirrorlink auf dem Sony schon installiert, musste also nichts installieren.


    Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn die beiden Systeme nach unterschiedlicher Mirrorlink-Version laufen,
    dann würde es nicht gehen. Nur das die Version natürlich nirgendwo steht! :@
    Im nächsten Jahr werden bei uns vermutlich neue Handies fällig.
    Dann probiere ich's nochmal aufs Neue.


    Viele Grüße,
    Alfalöwe

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)