[308 II GTi] Smeg Android Video Interface

  • Versuch mal auf der Oberfläche lange zu drücken.

    Musst wahrscheinlich das Design zurücksetzen, ist mir auch schon passiert.

    Anderenfalls ist Neuinstallation angesagt. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wird immer schlimmer,

    Langes drücken hat nix gebracht,

    Hab die App dann versucht zu beenden, ging nicht, dann alten Launcher gestartet und die App deinstalliert...

    Jetzt wollte ich sie neu laden, bekomme ab er jetzt permanet beim Installieren Google Play server nicht verfügbar ...

    Netz habe ich aber, Play store findet ja die App, nur download geht nicht...

    Muß ich ein. Reset

  • Yepp, download läuft wieder,allerdings meldet das Fahrzeug jetzt „Verbraucher ausschalten oder Motor laufen lassen...

    Hab jetzt erstmal ein Ladegerät drangehängt, ....xD:@

  • So, über Nacht geladen... geht wieder

    Beim Themes bearbeiten ist mir der Button für die Spracheingabe „abhanden“ gekommen, ist einfach weg, vermutl. aus versehen gelöscht... weißt du zufällig wie ich den wiederbekomme, allerdings muß ich sagen, daß die Spracheingabe noch nie richtig funktioniert hat, evtl. sehr schlechtes Mikro? (Oder es liegt am Car-Launcher, ich denke mit dem orig. Launcher ging es besser)

  • Du hast eigentlich in den Theme Einstellungen die Möglichkeit alle Apps umd Icons zu platzieren.

    Kenn die nicht alle auswendig und bin grad etwas faul nach unten zu gehen um nachzusehen. ^^


    Die Spracheingabe ist von Haus aus Mist.

    Und ohne Internet kannste die offline Spracheingabe komplett vergessen.

    Das Mikro muss auch nahe an einem sein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hab jetzt mal die Google Spracheingabe genommen, da ist halt nochn ein „G“ vor dem Mikro-Symbol,

    Und ja es stimmt, Qualität ist mies,

    Ich steh in der Garage und hab‘ einen WLAN-Repeater reingehängt, hab jetzt das WLAN vom Haus, und damit „schnelles „I-Net^^

    Hab auch mal ne USB-Maus angesteckt, funktioniert auf Anhieb, jetzt kann ich ganz leicht scrollen, und Themes bearbeiten geht auch leichter...

  • Hallo, ich nochmal

    Im SetUp gibt es einen Punkt Navi Map, da kann man scheinbar einstellen, welche App beim Booten mitgestartet wird und der Sound dieser App wird dann am lokalen LS und nicht über den LS des Autos augegeben.

    Soweit so gut, ich habe hier die Blitzer App drin, die wird dann gestartet und gibt auch die Hinweise am LS aus, wenn ich zu Google Maps wechsle, wird deren Sound ausgegeben.

    Gibt es eine Möglichkeit zwei Apps dort anzugeben, evtl. duch Editieren einer Datei im Android?

  • Hallo Zusammen, hallo Mittns,


    nun habe ich den ganzen Thread gelesen - prima & danke für die ausführlichen Berichte.


    Ich habe einen 2015er 308SW 2,0 EAT6 Allure mit vielen Extras - jedoch leider ohne Rückfahrkamera.


    So wie hier Beschrieben wollte ich auch schon mal vorgehen, aber als ich in 2016 nach Tipps suchte fand ich quasi "nix". Und dann gab ich recht schnell auf, weil ich nicht mal heraus bekam, wie man an die Anschlüsse kommt bzw. die Verblendungen entfernt (für mich der Begin)...


    Nun habe ich auch noch ein paar Boxen etc nachgelesen und das alte Thema wird für nicht wieder interessant - aber mein Startproblem ist noch geblieben:

    "WIE komme ich an die Anschlüsse?"


    Habt Ihr dazu eine Anleitung?


    VG

    Holger

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Hallo,

    ich hab mich hier mal "reingemogelt" obwohl ich keinen Peugeot mehr fahre. Aber ich hatte vor meinem jetzigem Fahrzeug (Opel Zafira Tourer BJ 2015) zwei 807er und meine Frau hat einen 107 und mein Sohn bekommt demnächst einen 108. Ich hoffe ich darf hier trotzdem posten....

    Der Grund meines Schreibens hier ist das ich ein bei der Firma LSailt ein gleiches Gerät gekauft habe welches es für Opel (& Buick etc auch gibt: https://de.aliexpress.com/item/32765424184.html)
    ist aber wohl das gleiche Gerät......

    Für euch als Anregung: Android Auto funktioniert bei mir super über USB (z.b. hier https://www.amazon.de/Carlinki…-Navigation/dp/B07RZC7MCW), Apple CarPlay läuft mit dem iPhone meines Sohnes auch prima). Man muss eine APK installieren und die startet dann immer automatisch.
    Oder für Android Auto noch besser "nur" die App "Headunit Reloaded" (Demoversion läuft immer 5 Minuten zum Testen) installieren, dann muss man das Smartfon auch nur immer über USB anschließen. Über WLAN hab ich es noch nicht zum laufen bekommen.

    Hauptproblem bei mir ist die auch miserable Mikrofonqualität, damit lässt sich Android Auto kaum steuern.

    Ich habe mal das Mikrofon über die App "Mic Test" getestet und es kommt fast nur brummen raus.....daher versteht es auch keine Kommandos.

    Ich habe schon versucht den Strom zu entstören (z.b. mit https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s01?ie=UTF8&psc=1) und auch ein anderes Mikrofon zu benutzen. Kein Erfolg....

    Der Hersteller schreibt mir ich müsste den OBD2 Stecker anschließen....weiss aber nicht ob er nicht das andere Problem damit verwechselt: Ich kann nicht an einen OBD2 Bluetooth Dongle verbinden den es speziell für Opel gibt. Wollte da auch mal testen ob es mit einem externem USB BT Dongle geht, aber ich denke nicht das man das hinbekommt da das System ja doch nicht so offen ist.

    Habt ihr das Mikrofonproblem schon in den Griff bekommen?

  • Das Teil ist schon längst rausgeflogen, weil das Android da drauf der letzte Rotz ist.

    (Und für diesen Müll habe ich 400€ an diesen Saftladen vergeudet, was mich immer noch nervt...)


    Funktionalität ist miserabel und das Mikro ebenfalls beschissen. (Ist ja auch ein und dasselbe Gerät)

    Da kannste leider nix dran ändern, denn wenn das Board nicht entstört ist, hilft auch kein entstörtes Mikro.


    Der Typ (wird bei dir wahrscheinlich auch Cosmo Xiong gewesen sein) hat ebenfalls kein Plan, was er da eigentlich macht.

    Sieht man ja auch schon an der Antwort, die Du bekommen hast.

    Bei mir hatter ebenfalls nur Müll erzählt aber Hauptsache ungefragt meine Bilder klauen und für Werbezwecke nutzen.:angry:


    Wenn Du solche Teile kaufst, kannst Du keine Hilfe erwarten, die haben selbst keine Ahnung.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „[308 II] Smeg Android Video Interface“ zu „[308 II GTi] Smeg Android Video Interface“ geändert.
  • Ja, habe es dann auch nicht genutzt. Dann hatte ich was ganz anderes eingebaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .