Problem mit Keyless System - Nur Fahrerseite + Kofferraum funktioniert

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Peugeot noch nicht so lange, daher entschuldigt falls das eine "einfache" Frage ist.


    Folgendes Problem:
    Keyless sollte ja an allen Türen funktionieren und öffnen d.h. wenn ich von der Beifahrerseite aus die Tür öffne dann sollte
    die sich öffnen, zumindest hat das bei der Abholung auch so funktioniert (meine mich so zu Erinnern).... Und wenn ich eine hintere Tür öffne dann sollte die auch zu öffnen sein.
    Stand jetzt kann ich nur die Fahrerseite "keyless" öffnen + schließen und den Kofferraum :huh:
    Wenn ich über die Beifahrerseite komme, passiert nichts und die Türe bleibt geschlossen.
    Bin heute durch Zufall darauf gestoßen als ich noch was von der Beifahrerseite gebraucht habe...


    Ich habe letzte Woche mal mit der Fernbedieung rumgespielt und dann hat auch der Blinker längere Zeit geleuchtet,
    kann man da was verstellen?`


    Kennt jemand das Problem und kann mir hier helfen? Im Handbuch habe ich auch nichts diesbezüglich gefunden.


    Liebe Grüße

    Meine ehemaligen [emoji1]


    • Ford Fiesta XR2i
    • Ford Mondeo
    • Fiat Bravo
    • Golf V GT
    • Seat Leon ST FR
    • Peugeot 308 GTI (aktuell)


    Einmal editiert, zuletzt von Tresloco ()

  • Ich glaube in den Fahrzeug Einstellungen konnte man das einstellen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Ich glaube in den Fahrzeug Einstellungen konnte man das einstellen.


    Da habe ich schon geschaut, aber nichts gefunden.


    Waren oder sind nur 2 Punkte
    - Fernbedieung öffnen nur für Fahrerseite
    - Kofferraumentriegelung "komplett"


    Ansonsten habe ich nichts gefunden.

    Meine ehemaligen [emoji1]


    • Ford Fiesta XR2i
    • Ford Mondeo
    • Fiat Bravo
    • Golf V GT
    • Seat Leon ST FR
    • Peugeot 308 GTI (aktuell)


    • Offizieller Beitrag

    Unter Drive / Fahrzeugzugang / Entriegeln: nur Fahrer umstellen auf Off.


    Gesendet von meinem Samsung Knecht


  • Unter Drive / Fahrzeugzugang / Entriegeln: nur Fahrer umstellen auf Off.


    Gesendet von meinem Samsung Knecht


    Hallo Sascha,


    Die Einstellung finde ich nicht bei mir im Menü, habe gerade alles abgesucht.


    Also der von dir komplett genannte Pfad fehlt. :huh:

    Meine ehemaligen [emoji1]


    • Ford Fiesta XR2i
    • Ford Mondeo
    • Fiat Bravo
    • Golf V GT
    • Seat Leon ST FR
    • Peugeot 308 GTI (aktuell)


  • Normal müsste da irgendwo ein Punkt sein indem man wählen kann ob alle Türen oder nur Fahrer Tür geöffnet werden sollen.
    Wenn nur Fahrertür ausgewählt ist, musst Du auf der Fernbedienung 2x "Auf" drücken um alle Türen zu entriegeln.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Normal müsste da irgendwo ein Punkt sein indem man wählen kann ob alle Türen oder nur Fahrer Tür geöffnet werden sollen.
    Wenn nur Fahrertür ausgewählt ist, musst Du auf der Fernbedienung 2x "Auf" drücken um alle Türen zu entriegeln.




    Kann vielleicht jemand schauen wo der Punkt bei euch steht?


    Vielleicht hat mein System einen schuß weg, dann muss ich zum freundlichen :@

    Meine ehemaligen [emoji1]


    • Ford Fiesta XR2i
    • Ford Mondeo
    • Fiat Bravo
    • Golf V GT
    • Seat Leon ST FR
    • Peugeot 308 GTI (aktuell)


  • Hallo, das ist bestimmt nur eine Einstellungssache, weiß aber auch nicht genau wo. Schau doch mal ins Handbuch. Die hinteren Türen gehen nicht über Keyless, fehlt ja auch die Markierung an den Griffen.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.


  • Hallo, das ist bestimmt nur eine Einstellungssache, weiß aber auch nicht genau wo. Schau doch mal ins Handbuch. Die hinteren Türen gehen nicht über Keyless, fehlt ja auch die Markierung an den Griffen.


    Im Handbuch habe ich schon geschaut, bringt mich leider nicht weiter. Da steht auch nur das mit dem Menü.


    Es müsste dann aber auf der Beifahrerseite klappen, aber da läuft es nicht :-/

    Meine ehemaligen [emoji1]


    • Ford Fiesta XR2i
    • Ford Mondeo
    • Fiat Bravo
    • Golf V GT
    • Seat Leon ST FR
    • Peugeot 308 GTI (aktuell)


  • So hier.
    Also es ist schon der richtige Menüpunkt.
    Wenn aktiviert ist dann geht nur Fahrertür auf.


    Und dann noch diese Option die ebenfalls Einfluss drauf hat welche Türen geöffnet werden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • So hier.
    Also es ist schon der richtige Menüpunkt.
    Wenn aktiviert ist dann geht nur Fahrertür auf.



    Und dann noch diese Option die ebenfalls Einfluss drauf hat welche Türen geöffnet werden.


    Hallo Mittns,


    Vielen Dank, aber die Punkte habe ich bereits getestet.


    Die haben keinen Einfluss auf die Beifahrerseite.
    Ich vermute da ist was defekt, letzte Woche hat das noch funktioniert.


    Keyless Öffnen und schließen funktioniert bei mir aktuell nur noch über Fahrerseite und Kofferraum - Beifahrerseite = keine Reaktion :rolleyes:
    Der Sensor macht nichts, weder beim öffnen noch beim schließen.

    Meine ehemaligen [emoji1]


    • Ford Fiesta XR2i
    • Ford Mondeo
    • Fiat Bravo
    • Golf V GT
    • Seat Leon ST FR
    • Peugeot 308 GTI (aktuell)


    • Offizieller Beitrag

    Spül mal den Griff mit klaren Wasser. Hatte auch mal Probleme, nach der Autowäsche war wieder alles in Lot.


  • Spül mal den Griff mit klaren Wasser. Hatte auch mal Probleme, nach der Autowäsche war wieder alles in Lot.


    Alles klar, wird heute getestet. Gebe dann Rückinfo :)

    Meine ehemaligen [emoji1]


    • Ford Fiesta XR2i
    • Ford Mondeo
    • Fiat Bravo
    • Golf V GT
    • Seat Leon ST FR
    • Peugeot 308 GTI (aktuell)


  • Wenn die Tür mit Schlüssel nicht aufgeht, wird der Griff auch nichts bewirken.


    Wenn Du mit dem Schlüssel am Kofferraum stehst, müsste der Kofferraum automatisch entriegeln bzw auf Knopfdruck aufgehen.
    Aber Achtung! es gibt kein Entriegelungsgeräusch beim aufschließen mit der Fernbedienung.
    Das Schloss der Kofferraumklappe wird nur elektronisch freigegeben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Also ich habe jetzt mal das Auto "abgestrahlt" ohne Erfolg.
    Mit mit dem Wasser komplett die Seite auf und ab..



    War jetzt beim Händler, da haben es 2 Leute versucht auch ohne Erfolg... Muss jetzt
    mein Auto mal 1nen Tag abgeben damit die das überprüfen können - da wird er dann
    zwischen den ganzen Terminen einfach reingeschoben.


    Ich vermute auf der Beifahrerseite ist das Modul / Bauteil wahrscheinlich defekt und daher
    funktioniert es nicht.
    Der Techniker vom Freundlichen meint das es wahrscheinlich nur eine Einstellungssache im System
    ist - dafür muss er aber sein PC anstöpseln.


    Falls ihr noch irgendwelche Tpps habt, dann her damit ^^


    Ende nächster Woche kann ich euch dann auch ein update geben, was es war.

    Meine ehemaligen [emoji1]


    • Ford Fiesta XR2i
    • Ford Mondeo
    • Fiat Bravo
    • Golf V GT
    • Seat Leon ST FR
    • Peugeot 308 GTI (aktuell)


  • Wenn Du mit dem Schlüssel am Kofferraum stehst, müsste der Kofferraum automatisch entriegeln bzw auf Knopfdruck aufgehen. Aber Achtung! es gibt kein Entriegelungsgeräusch beim aufschließen mit der Fernbedienung.
    Das Schloss der Kofferraumklappe wird nur elektronisch freigegeben.


    Hallo, wenn ich am Kofferraum stehe, passiert garnichts befor ich nicht entweder die Betätigung am Kofferraum drücke oder die Taste an der Fernbedienung. Beim betätigen der mittleren Taster an der Fernbedienung springt der Kofferraum auf. Meiner ist allerdings ein GT. Hatte leihweise einen 308 in Ausstattungsvariante Allure, da wurde beim drücken der Taste an der Fernbedienung nur das Fahrzeug entriegelt, den Kofferraum musste man per Taster an der Heckklappe öffnen. Die Taste auf der Fernbedienung für öffnen des Kofferraums entriegelte nur das ganze Fahrzeug, Heckklappe blieb aber zu.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ja, den Knopf am Kofferraum muss man natürlich noch drücken. ^^
    Wenn ich den mittleren Knopf für die Kofferraumklappe an der Fernbedienung drücke, passiert gar nichts. [emoji848]
    Könnte Fernentriegelung seind falls man mit dem Schlüssel nicht davor steht?!

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja, ist schon eine komische Sache mit dem öffnen des Kofferraums. Ich habe mal von weiten den Kofferraum per Fernbedienung geöffnet, hin ohne Schlüssel und siehe da, man kann ihn öffnen. Normalerweise kenne ich es auch so das die Klappe aufschnappt wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung drücke. Ergo ist für mich diese Funktion Sinnlos da ich den Schlüssel ja immer bei mir habe. Aber Achtung, wenn man nur den Kofferraum öffnet und dann wieder schließt, muss man ihn auch wieder abschließen sonst ist er für jedermann zugänglich. :bye:

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.