Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Die Schweiz hat ein schönes Auto mehr auf der Strasse. Grüsse aus dem Aargau

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Die Schweiz hat ein schönes Auto mehr auf der Strasse. Grüsse aus dem Aargau

    und wiä... im liecht und in ächt gseht das blau no viel besser uus, und mit dene Felge eifach en Traum:-) mit allnä features müemer no z‘recht choo, aber vorallem I-cockpit isch super!:-)

  • Ich habe dasselbe Angebot bestellt wie du :P
    Lieferzeit wurde mit ebenfalls mit Januar/ Februar 21 angegeben.

    Ich hätte Zeit bis April 21, dann geht der Dienstwagen meiner Frau wegen Mutterschutz zurück an ihren AG.

    Ja Glückwunsch, dann warten wir mal ab ne?


    Hast du auch in Artense Silber bestellt?

    Nope. In weiß Perlmutt

  • Was ist bloß plötzlich los bei Peugeot? Auch ich konnte heute meinen 308 Sw GT abholen. Gott sei Dank (habe fast 9 Monate drauf gewartet).

    Ich habe heite aich meinen neuen 308 SW beim händler abgeholt.

    Oskar2 ich wünsche die viel Spass und eine knitterfreie Fahrt

  • Was ist bloß plötzlich los bei Peugeot? Auch ich konnte heute meinen 308 Sw GT abholen. Gott sei Dank (habe fast 9 Monate drauf gewartet).

    Ich habe heite aich meinen neuen 308 SW beim händler abgeholt.

    Oskar2 ich wünsche die viel Spass und eine knitterfreie Fahrt

    Danke wünsche ich dir auch. Gruß

  • Heute haben wir ihn geholt..

    Fahrt von Ludwigsburg nach Hause 200km war mega!!

    Als 308 SW Fahrer keine große Umstellung, aber natürlich wesentlicher sportlicher (Fahrwerk /Motor)..

    Macht Riesenspaß!!!

    Erster Verbrauch 7,5l. Und wir sind nicht geschlichen.. 😊 👍

  • Heute haben wir ihn geholt..

    Fahrt von Ludwigsburg nach Hause 200km war mega!!

    Als 308 SW Fahrer keine große Umstellung, aber natürlich wesentlicher sportlicher (Fahrwerk /Motor)..

    Macht Riesenspaß!!!

    Erster Verbrauch 7,5l. Und wir sind nicht geschlichen.. 😊 👍

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und eine knitterfreie Fahrt

  • Ich habe meinen 308 im März bestellt. Angeblich soll der im Dezember geliefert werden. Wenn ich das in dem Forum richtig gelesen habe, gings bei anderen schneller.
    Wie arbeitet den Peugeot die Bestellungen ab? Irgendwie eigenartig warum es bei mir so lange dauert.
    Konnte bei Euch der Händler sehen, ob der bestellte Wagen schon produziert wurde?

  • Ich habe meinen 308 im März bestellt. Angeblich soll der im Dezember geliefert werden. Wenn ich das in dem Forum richtig gelesen habe, gings bei anderen schneller.
    Wie arbeitet den Peugeot die Bestellungen ab? Irgendwie eigenartig warum es bei mir so lange dauert.
    Konnte bei Euch der Händler sehen, ob der bestellte Wagen schon produziert wurde?



    vielleicht weil es sich bei uns um die neue Facelift-Version handelt und du noch die ältere Generation bestellt hast?:-o


    wäre die einzig plausible Erklärung....

  • Ich habe meinen 308 im März bestellt. Angeblich soll der im Dezember geliefert werden. Wenn ich das in dem Forum richtig gelesen habe, gings bei anderen schneller.
    Wie arbeitet den Peugeot die Bestellungen ab? Irgendwie eigenartig warum es bei mir so lange dauert.
    Konnte bei Euch der Händler sehen, ob der bestellte Wagen schon produziert wurde?



    vielleicht weil es sich bei uns um die neue Facelift-Version handelt und du noch die ältere Generation bestellt hast?:-o


    wäre die einzig plausible Erklärung....

    Ich habe auch im März bestellt und das Faceliftmodell bekommen.

    @ Sonne mein Händler konnte (wollte) mir nur Infos zum Lieferdatum geben.


  • vielleicht weil es sich bei uns um die neue Facelift-Version handelt und du noch die ältere Generation bestellt hast?:-o


    wäre die einzig plausible Erklärung....

    Ich habe auch im März bestellt und das Faceliftmodell bekommen.

    @ Sonne mein Händler konnte (wollte) mir nur Infos zum Lieferdatum geben.

    das heißt Du hast Deine 307 schon bekommen?

  • Ich habe auch im März bestellt und das Faceliftmodell bekommen.

    @ Sonne mein Händler konnte (wollte) mir nur Infos zum Lieferdatum geben.

    das heißt Du hast Deine 307 schon bekommen?

    Moin Sonne,

    ja ich habe meinen 308 SW Freitag letzter Woche abgeholt.

  • Juhu, er ist da ! 14 Wochen, genau wie vorhergesagt.

    Jetzt muss er noch zugelassen werden und dann kann ich ihn hoffentlich dieses Jahr noch abholen. Ich drück mir die Daumen daß mir da der Lockdown keinen Strich mehr durch die Rechnung macht :(

  • Garagen und Werkstätten bleiben offen!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • So, geschafft ! Seit ein paar Tagen fahre nun auch ich damit rum. Hat exakt 14 Wochen gedauert, plus eine Woche fürs anmelden und abholen.


    Erster Eindruck:


    gut:

    • Farbe besser all im Konfigurator. Nur Mazda machts noch schöner.
    • Kein Rennwagen, aber doch guter Antritt. Wenn man mal durchtritt, brüllt der Löwe schon kernig. Ansonsten ist er erstaunlich ruhig.
    • Achtgang Getriebe ist unauffällig und schaltet gut. Bei 120 dreht er nicht wirklich hoch.
    • Adaptiver Tempomat ist ne prima Sache, nur manchmal lässt er sich partout nicht einschalten.
    • Lane Assist spricht rechtzeitig an und lenkt gegen. Vorsicht in der Baustelle, da wollt er einmal nen LKW küssen. Gut festhalten das Lenkrad.
    • kleines Lenkrad stört nicht weiter, auch das drüber gucken find ich nicht weiter schlimm.
    • Großer Kofferraum.

    schlecht:

    • miese Aussicht. Nach hinten stark eingeschränkt, Innenspiegel hängt voll im Sichtfeld. Ich glaub der muss ab.
    • Park Assist völlig unbrauchbar. Umständlich zu aktivieren in irgendwelchen Untermenüs des Touchscreens und Gas geben und bremsen muss man auch selbst.
    • Keyless sperrt selbst auf wenn man sich nähert, aber nicht ab wenn man wieder geht.
    • Radio: Seeehr viel Bass, der unangenehm dröhnt. Bin ja schon ein Freund von viel Bums, aber der her ist wirlich bähh. Selbst wenn man den EQ ganz runter dreht. Denon gabs leider nicht im Allure Pack.
    • Man kann kein Ersatzrad einladen.

    Insgesamt bin ich bisher zufrieden.

  • Moin Peugeot_D,

    ich fahre seit 4 Wochen das gleiche Model als Diesel.

    ich kann dir nur zustimmen.


    Gruß socke

  • Ich habe dasselbe Angebot bestellt wie du :P
    Lieferzeit wurde mit ebenfalls mit Januar/ Februar 21 angegeben.

    Ich hätte Zeit bis April 21, dann geht der Dienstwagen meiner Frau wegen Mutterschutz zurück an ihren AG.

    Ja Glückwunsch, dann warten wir mal ab ne?


    Hast du auch in Artense Silber bestellt?

    Habe jetzt eine schriftliche Bestätigung für einen Liefertermin Mitte Februar