Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Bei mir gibt's auch positive Neuigkeiten:

    Mein 308 GTi in Vertigoblau ist aktuell vom Band gelaufen, hat schon eine FIN und wird wohl spätestens in 2 Wochen beim Händler sein.. 😃👍👍


    Wow super, wann hast du diesen bestellt? Meine Vorfreude wächst, wenn ich hier lese, dass es vorwärts geht:-)


    freue mich auf das Vertigoblau sowie das grosse Panoramadach des SW😍

  • Den hatte der Händler zusammen mit 7 weiteren GTi bestellt.

    Ist also ein Vorläufer..

    Aber wir wollten einen 308 Gti..

    Und in Vertigoblau ist der schon der Hammer.. Gibt einige Bilder im Netz.

    Live hab ich ihn noch nicht gesehen..


    Umso größer ist die Vorfreude!! 😊

  • Hallo Biersson,

    wann dein Auto ausgeliefert wird kann ich nun nicht orakeln. Es ging mir mehr um den Punkt seit wann das Facelift gebaut wird.

    Ich weiss dass du es nicht orakeln kannst... schön wäre es;-)

    Aber es beruhigt mich, wenn das Facelift schon seit ein paar Wochen produziert wird!:-)

  • So, heute hab ich eine Probefahrt mit dem 308 mit dem passenden Motor (1.2 PureTech 130) und EAT8 gemacht, allerdings nicht in der gewünschten GT Pack sondern in der Active Ausstattung (und die fand ich schon Klasse).


    Das Auto war ein absoluter Traum, besonders gut haben mir Motor und Getriebe gefallen. Selten hab ich erlebt, dass 130 PS so nach vorne gehen. Gut fand ich auch den merklichen Unterschied im Ansprechverhalten zwischen Eco und Sport Modus). Aber auch die ganzen Fahrassistenten (Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit dem Tempomat und der Spurhalte-Assistent) und das i Cockpit fand ich richtig gut.


    Laut Händler liegt die tagesaktuelle Lieferzeit bei 4,5 Monaten. Wenn jetzt alles weitere passt, werde ich ordern.


    Gruß

    McMurphy

  • Hi Leute

    Nun habe auch ich gute Neuigkeiten zu Verkünden! Fahrzeug ist unterwegs in die Schweiz, soll nächste Woche eintreffen und spätestens übernächste Woche geht es in meinen Besitz über!!! Kannes fast nicht glauben, dass es nun so schnell gegangen ist!:-)

  • Hi Leute

    Nun habe auch ich gute Neuigkeiten zu Verkünden! Fahrzeug ist unterwegs in die Schweiz, soll nächste Woche eintreffen und spätestens übernächste Woche geht es in meinen Besitz über!!! Kannes fast nicht glauben, dass es nun so schnell gegangen ist!:-)

    Und ich hatte schon still die Sorge, dass Dein Kind vorher schon ein Geschwisterchen hat. xD

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hi Leute

    Nun habe auch ich gute Neuigkeiten zu Verkünden! Fahrzeug ist unterwegs in die Schweiz, soll nächste Woche eintreffen und spätestens übernächste Woche geht es in meinen Besitz über!!! Kannes fast nicht glauben, dass es nun so schnell gegangen ist!:-)

    Und ich hatte schon still die Sorge, dass Dein Kind vorher schon ein Geschwisterchen hat. xD


    Diese Sorge hatte ich auch schon... wurde aber heute beseitigt.... Das Auto steht beim Garagisten bereit und wird Samstag abgeholt👌

  • So, die Uhr läuft.


    Ich hab heute die Fahrzeugbestellung aufgegeben (308 II 1.2 PureTech 130 EAT8, GT Pack, Panoramadach, Komfort+ Paket, Artense Silber) und bin gespannt, wie der Prozess weitergeht. Wenn's nach mir geht, kann das jetzt gerne 6 Monaten plus dauern.


    Viele Grüße

    McMurphy

  • Bei deinen Sonderwünschen warte 'mal schön!

    MfG

  • Ich hab Zeit, so lange es vor 09/2021 ist, ist alles gut.


    Ergänzung: Momentan sieht es wohl im Werk in Sochaux so aus, dass die Wochenendschicht doch nicht wieder -wie ursprünglich geplant, ab dem 13.11.- installiert wird. Es fehlen so mindestens 500 Produktionskräfte am Standort.


    Dies ist vielleicht auch interessant für alle diejenigen, die auf den 308, 3008 und 5008 warten.


    Quelle: Link zum Nachrichtenartikel

    Einmal editiert, zuletzt von McMurphy83 () aus folgendem Grund: Ergänzende Infos eingefügt

  • Ich habe dasselbe Angebot bestellt wie du :P
    Lieferzeit wurde mit ebenfalls mit Januar/ Februar 21 angegeben.

    Ich hätte Zeit bis April 21, dann geht der Dienstwagen meiner Frau wegen Mutterschutz zurück an ihren AG.

  • Ja Glückwunsch, dann warten wir mal ab ne?


    Hast du auch in Artense Silber bestellt?

  • So meine lieben Leute.... Fahrzeug heute abgeholt... digital cockpit der Hammer... farbe der Hammer.... alles bestens und bin überglücklich!!! Das Warten hat soch definitiv gelohnt!

  • Eine klitzekleine Foto.... bitte bitte

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wir haben auch gute Nachrichten..

    Unser GTi werden wir am Freitag abholen.

    Bin schon mega gespannt!

    Den 308 GTi in Vertigoblau in ECHT und live zu sehen.. Das wird ein toller Moment werden..

    Sobald ich ihn habe, gibt's Bilder!! 😊

  • Peugeot scheint derzeit die "Forenbestellungen" abzuarbeiten :claps:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)