Lenkrad schief. Selbst einstellen?

  • Dann sollen sie einem bitte mal den angeblichen "Bordsteinkontakt" nachweisen. Er müßte ja dann nur eine Seite verstellt haben und in der Regel auch schief ziehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Stellt man das Lenkrad nicht vorher gerade also auf 0 und macht es dann fest bevor man mit der Einstellung beginnt? Bzw man überprüft immer wieder ob es noch mittig steht.,während man einstellt? Wenn das nicht sauber gemacht wurde ist doch die Einstellung danach auch für die katz oder? Glaube eher das der Fehler an einer nicht sorgfältigen Einstellug bzw Arbeitsweise liegen wird.


    Wenn er gerade ausfährt vermute ich eben dass das Lenkrad nicht richtig zentriert wurde vorher bzw währenddessen .


    Oder macht man es bei modernen Autos anders?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Habe ich das nicht geschrieben ? Übrigens wird sowas im Werk automatisch gemacht. Aber wenn das Lenkrad (vor allem das mit dem roten Marker) nicht auf genau 12Uhr steht, passiert eben sowas. Und das Problem haben viele Hersteller.

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    • Offizieller Beitrag

    Hatte nur was von Bordsteinkontakt gelesen. Bzw immer Spur einstellen :-). Wollte nochmals anmerken ,dass das eher oft eher am zentrieren des Lenkrads liegt. Hatte es am 306 auch mal war dann in ner andren Werkstatt der hat es dann korrekt zentriert und eingestellt zumindest das was beim 306 an Einstellmöglichkeit vorhanden ist


    Du hast natürlich recht von Werk aus sollte das nicht so vorkommen.
    Muss man heutzutage wegen der Elektronik eigentlich noch etwas anderes beachten .?
    Grüße
    Kommt auf meine Liste der Dinge die bei Übergabe zu beachten wären, danke dafür

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    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Beim 306 konntest du wunderbar mal einen Zacken nach rechts oder links einstellen, das geht heute mit der automatischen Lenkkorrektur eben nicht mehr. Also: Sofort eine Runde drehen und gegebenenfalls meckern. Sowas fällt bei den meisten Herstellern unter "Aufbereitung für die Auslieferung". Leider wird den Werkstätten sowas überlassen , die dafür einen Festbetrag bekommen, der vielleicht nur knapp ausreicht.

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