Frage zu CD und CD-Titelanzeige im RT6

  • Moinsen,


    ist eigentlich ein Audiothema (wenns hier sehr stört --> verschieben).


    Der Anlass meiner gleich folgenden Frage: fahre jetzt dienstlich öfters Skoda oder VW (Firma hat auf Langzeitmiete umgestellt). Diese Woche habe ich mir CDs mitgenommen und gehört. Bei allen wurde Band, CD-Titel, Track und teilweise sogar Cover angezeigt. Auch bei älteren CDs (hatte eine von 98 dabei). Was wirklich ganz hübsch ist.
    Bei unserem RT 6 werden manchmal Titel angezeigt (nur aktuelle CDs), meist aber nicht.


    Meine Frage lautet: sind diese Zusatzinformationen auf der CD drauf (vermutlich), aber in einem Format mit dem das RT6 nichts anzufangen weiß? Oder hat diese Informationen das Infotainmentsystem von VAG im Speicher (kann ich mir nicht vorstellen. Alle Musik der Welt in einem kleinen Kasten, unwahrscheinlich ^^ ) ?


    >seit Tagen läuft bei mir im CD Spieler: 'Mir ist heiß' von Nina Hagen (1978, das erste Album, sehr zu empfehlen!)...die Zeile die mir besonders gefällt: und ich schwitze auf der .... :cool: <


    Besten Dank für eine Antwort
    Tschö Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Das kann das RT6 offenbar einfach nicht. Bei Streaming über Bluetooth werden ebenfalls keine Informationen angezeigt, bei anderen Systemen (auch dem neuen SMEG+) dagegen schon.


    Ob das an der Hardware oder nur an nicht dafür programmierter Software liegt weiß ich nicht.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

  • Jetzt wo ich es mal woanders gesehen habe, finde ich es ein hübsches Feature, mehr aber auch nicht.
    Interessehalber mal im Auto meiner Frau probiert (Denon-Radio im neuen 308), die besagte CD ist auch dort nicht mit Namen gefunden worden.
    Ist jetzt für mich nicht allzuschlimm.


    Die VAG-Navis können etwas mehr als das RT6 (naja kein Wunder), aber das Bediendesign finde ich bei unseren Autos durchdachter oder jedenfalls für meine Begriffe/Bedürfnisse besser. Z.Bsp. habe ich immer die Senderliste parat, ohne ins Radiomenü wechseln zu müssen. Und so Kleinigkeiten.
    Also so schlecht ist unser 'Mediacenter' auch wieder nicht.


    In diesem Sinne
    Schönes Wochenende

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)