[NAC] Firmware Installationsanleitung Schritt für Schritt

  • Never touch a running system :)


    Da es aber zuweilen nicht wirklich rennt, sollte man das NAC aktualisieren. Einige Bugs wurden ja gefixed.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Das System rennt nur solange, bis man was brauch dass verbuggt ist ist.

    Dann wars das mit dem "Never touch a running system". ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • OK ... werde dann wohl auch mal aktualisieren !


    ...denn neulich konnte ich plötzlich nicht in die Karte zoomen X/

    und hat sich aber dann wieder selbst gefangen !


    MfG

  • Hallo Gemeinde,

    ich kann es irgendwie nicht verständlich nachvollziehen, dass man bei den Updates die ganze Zeit den Motor laufen lassen soll :/

    Klar verstehe ich das mit dem Energiesparmodus nach einer Weile, aber kann man das nicht umgehen indem man das Auto an eine Ladegerät hängt und z.B. die Tür ein Spalt offen lässt?

    Oder ist das dem Auto egal und geht trotzdem in Standby?

    Viele Grüße,

    Wichtl

    Peugeot 5008 GT-Line BJ 2019

  • Du kannst es auch ohne laufendem Motor machen.

    Das Update wird allerdings ~30min in Anspruch nehmen und der Energiesparmodus wird irgendwann auf jedenfall einschalten.


    Wenn das Update abbrechen sollte, lass den Stick drin und starte den Motor.

    Das Update macht da weiter wo es aufgehört hat.

    Allerdings dauert es etwas länger, da die bereits kopierten Dateien wieder verifiziert werden.


    Die Tür wird nur einmalig beim öffnen/schließen abgefragt, ob die danach weiterhin offen oder zu ist, spielt keine Rolle.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns

    Hat das Label [How-To] hinzugefügt.
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „[How-To] NAC Firmware Installationsanleitung Schritt für Schritt“ zu „NAC Firmware Installationsanleitung Schritt für Schritt“ geändert.
  • Moin,

    Ich gehe mal davon aus das die NAC bei Peugeot und Opel weitgehen gleich sind.

    Bei meine Wave 2 habe ich neulich das Update von 21.07.32.16 auf 21.08.25.12 gemacht.

    Dabei habe ich micht auch zunächst an diese Anleitung gehalten. aber nach 30 Minuten war immer noch nix passiert.


    Bei mir hat sich der Start des Updates in sofern ander gestaltet das ich erst 2 Bildschirme bekommen habe wo ich bestätigen musste das ich updaten will und den Motor ganz sicher nicht ausmachen werde und den Stick während des Updates nicht entferne. Dann kam der Hinweis den Motor neu zu starten und dann den USB-Stick zu entfernen und gleich wieder einzustecken.


    Habe dann erstmal nur auf Zündung geschaltet. Update Bildschirme bestätigt, dann den Motor umgelassen kurz gewartet und dann den Stick neu gesteckt.

    Dann kam kurz die Meldung keine Daten auf dem USB-Stick gefunden.

    Plötzlich Bildschirm Schwarz... Einparkhilfe Defekt Warnung und nach einer kleinen Ewigkeit kam der Update Screen mit fortschrittbalken.


    Hat dann alles wunderbar geklappt, Ein Mitglied im CLX Forum hatte mich da vorbereitet. Aber das mit dem Abziehen und wieder stecken des USB-Stick hatte ich vorher noch nirgends gelesen und wollte das hier mal erwähnen.


    Schöne Grüße aus Bremen.