Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Schon komisch dass es so riesen Unterschiede in der Lieferzeit gibt.


  • Wir haben unserer. Traveller business Vip L3 Ende November (29. müsste es gewesen sein) bestellt. Heute der Anruf vom autohaus - er ist für Kw10 also übernächste Woche zur Lieferung angesetzt.


    Also nun ganz offiziell.
    Am 29.11. bestellt am 4.3. geliefert!
    Business VIP; L3; 180Ps;


  • Das liegt an dem beschissenem WLTP Test. Jedes einzelne Auto muss jetzt gemessen werden. Das verzögert ungemein!


    Ich meinte nicht jedes einzelne Auto, sondern jede einzelne Motor- bzw. Ausstattungsvariante muss abgenommen werden. Bedeutet: Hat deine Konfiguration noch kein Anderer vor dir bestellt, wird dein Auto dann einzeln abgenommen. Alle weiteren Bestellungen mit genau dieser Konfiguration werden dann nicht mehr abgenommen.


    Bei den PSA-Fahrzeugen ist das noch überschaubar, bei VW ist die Auswahlliste ja erheblich größer. Die kotzen mehr rum ;)

    Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS [ 7 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » EZ: 02/2019]

  • Hallo zusammen


    [font="Arial"]Wir haben unseren Business VIP L3, Automatik mit Vollausstattung und (BlueHDi 180 S&S EAT-8) am 30.11.2018 bestellt.
    Liefertermin war KW09
    Dann verschoben auf KW10
    Gestern mal nachgeragt und man sagte er sei in der Schweiz, aber mehr wisse man aktuell noch nicht.
    Nun heisst es weiterhin warten.
    Am Samstag gehe ich bei der Garage mal vorbei.
    [/font]

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen Traveller Business VIP all in am 09.11.2018 bestellt und am 07.03.2019 beim Händler übernommen. Die Übernahme wäre theoretisch auch schon eine Woche eher möglich gewesen, aber da war ich nicht da. Ursprünglich war die Auslieferung für Anfang April geplant, war jetzt aber 4 Wochen früher als geplant :)

    Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS [6 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » elektrische Schiebetüren rechts und links » Alarmanlage » Heckklappe mit separat zu öffnenden Fenster » Onyx Schwarz » 18 Zoll Sommerräder » EZ: 03/2019]


  • Gestern kam vom Händler eine Mail, der Bus wird am 19.03 geliefert, somit werden wir ihn am Samstag den 23.3 abholen können :claps:


    Vorher ist es mir leider nicht möglich.


  • :claps: Wir haben letzte Woche auch unseren Allure L2 180 Ps & EAT8 mit voller Hütte bestellt. 7 Sitze und ohne Alarm. Wir freuen uns riesig! :thumbup:


    Noch besser, haben die Bestellung in L2 Business VIP EAT8 geändert. Jetzt in schwarz und mit Tisch!

    bald ein Business VIP, wenn schon nicht im wahren Leben :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von taaf1812 ()


  • Das mit dem 23.3 hat leider nicht mehr geklappt.
    Der Traveller wurde erst am 20.3 bei meinem Autohändler geliefert.
    Da ich noch zusätzliche Fixierpunkte brauche (die drei beim Glasdach bringen mir nichts) muss er zuerst noch zum Spengler.
    Als ich es mir kurz anschauen konnte, wollte es trotzdem vorher mal sehen. Habe ich gemerkt das die Taschenlampe nicht mehr vorhanden ist beim Kofferraum. Der Händler meinte Peugeot hat was geändert?!
    Hatte aber nicht Zeit zum diskutieren.
    Am Sa den 30.3 steht nun der Termin für die Übergabe.
    Mal schauen.

  • Hallo
    Bestellt am 14.01.19
    Liefertermin soll die 14. KW sein. Also Bald :claps:
    Bestellt wurde der Business VIP :heart:


    Gruß Snubbi

  • Hallo , ich bin der Thorsten und neu hier :)


    meine Frage hat von euch einer den Business L1
    ich würde mir den bestellen gerne
    aber hab gelesen das der boden nur aus PVC ist .


    Kann mir einer genaueres über ihn sagen ?


    Danke und Gruß Thorsten


  • Hallo Thorsten


    Ja der Business hat einen Boden speziell für Gewerbetreibende drin. Mein Verkäufer meinte es ist speziell für den Bau gedacht (z.B. Vermessungstechniker) Also als Familienwagen nicht schön. Deshalb habe ich mir den VIP gegönnt.
    Bist du dir mit den L1 sicher? Ich finde den so abgekackt? Der L2 (sprich) Standard wirkt deutlich runder oder vollständiger. Ist aber natürlich Geschmacksache.


    Wie lange ist denn die Lieferzeit bei den Business L1??


    Gruß Snubbi

  • Hallo, kann dir über die Lieferzeit noch nichts sagen ,hab ihn gestern bestellt.
    ein Standard ist mir zu lang und passt auch nicht in die Garage
    aber wenn es nur der Boden ist geht es noch
    mein Verkäufer hat gesagt dass es nur der Boden ist Verkleidung an der Seite ist ok


    Gruß Thorsten


  • Hallo


    Man muss auch sagen dass so ein Boden auch Vorteile hat. Ist einfach sauber zu halten.


    Hat dein Verkäufer dir nicht mitgeteilt wann der Wagen ca. kommt? Die haben doch ihre Listen wie lange PSA die Lieferzeiten ansetzt.


    Gruß Snubbi

  • Unser Allure L3 wurde am 21.9.18 bestellt mit voller Hütte. Unverbindliches Lieferdatum war kw 2 in 2019. Nach mehreren Verzögerungen kam ein verbindlicher Termin Kw9. Dieser wurde auch mehrfach überzogen. Nun kriegen wir bis datum X ein VIP Buisness L3 kostenlos als leihwagen.

  • Business VIP mit Standheizung und Panorama-Glasdach am 5.12. bestellt, vor 1 1/2 Wochen kam der Brief für die Zulassung per Post, am Montag wird er vor die Haustür geliefert (Service vom Händler, da er über 200 km entfernt ist). Bin ich mit zufrieden, die letzten Neuwagen von Opel und Mazda hatten ähnliche Lieferzeiten.


  • Business VIP mit Standheizung und Panorama-Glasdach am 5.12. bestellt, vor 1 1/2 Wochen kam der Brief für die Zulassung per Post, am Montag wird er vor die Haustür geliefert (Service vom Händler, da er über 200 km entfernt ist). Bin ich mit zufrieden, die letzten Neuwagen von Opel und Mazda hatten ähnliche Lieferzeiten.


    Und, kann man nun gratulieren zum neuen Traveller? :)

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)


  • Business VIP mit Standheizung und Panorama-Glasdach am 5.12. bestellt, vor 1 1/2 Wochen kam der Brief für die Zulassung per Post, am Montag wird er vor die Haustür geliefert (Service vom Händler, da er über 200 km entfernt ist). Bin ich mit zufrieden, die letzten Neuwagen von Opel und Mazda hatten ähnliche Lieferzeiten.


    Und, kann man nun gratulieren zum neuen Traveller? :)


    Mit einem Tag Verzögerung wurde er heute geliefert! Nach ein paar Problemen bei der Einrichtung der Sitze im Fond - der Kindersitz lässt sich leider nicht drehen - sind wir eigentlich ganz happy mit dem Wagen. Problem mit dem Sitz ist gelöst, auch wenn es eine Notlösung ist. Jetzt ist der Fahrradträger das nächste Problem. Poste ich im entsprechenden Thema hier im Forum.


    LG!

  • Moin zusammen,


    ich hab meinen Business VIP am 17.01. bestellt und am 20.03. war er beim Händler. Nächste Woche klappt dann endlich auch die Übergabe. Also ich bin mit der Zeit von 2 Monaten von Bestellung bis Auslieferung zum Händler zufrieden!

  • Hallo
    Heute ist mein VIP an meinen Händler geliefert worden.
    Übergabe soll am 12.4.19 erfolgen.


    Am 14.1 bestellt
    Am 12.4 Auslieferung


    12 Wochen von Bestellung bis Auslieferung finde ich sehr moderat.


    Gruß Snubbi